Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Komplette Ratlosigkeit bei dieser Schrift

Empfohlene Beiträge

Pat89

Guten Tag zusammen.

 

Ich wollte fragen, ob jemand diese Schrift entziffern kann. Wir haben schon einige Schriften gesucht, welche jedoch nicht stimmig waren.

 

Bereits gesuchte Schriften, welche nicht gepasst haben:

Frutiger

Avenir Next

Helvetica

Tahoma

Corbel

FF Transit

Univers

Corporate S

Arial

Myriad Pro

Hedley

 

lch bedanke mich im Voraus und hoffe, dass dieses Mysterium gelöst werden kann.

 

Mit freundlichen Grüssen Pat89

 

post-32045-0-40365800-1441803605_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Pat89

Hast Du beachtet, dass diese offenbar gequetscht wurde?

Vielen Dank für deine Antwort

Ja, da die Augangslage eine eher mässige Fotografie war. Trotzdem stimmen die Oberlängen und die Merkmale der einzelnen Buchstaben mit den obrig genannten Schriften  nicht überein. :(

Link zu diesem Kommentar
Pachulke

Guten Tag zusammen.

 

Ich wollte fragen, ob jemand diese Schrift entziffern kann.

 

Ja, gern. Das Wort heißt »Mitarbeiter«. War jetzt mit ein bißchen Übung gar nicht soo schwer.

  • Gefällt 4
Link zu diesem Kommentar
pürsti

Hat aber schon alle Merkmale der Myriad.

Denke, wenn sie nicht Deckungsgleich ist mit dem Bild dann deshalb, weil die vermutlich mittels Bildbearbeitungsorogramm vorgenommene Entzerrung kein perfektes Ergebnis geliefert hat.

Link zu diesem Kommentar
R::bert

Hat aber schon alle Merkmale der Myriad.

Denke, wenn sie nicht Deckungsgleich ist mit dem Bild dann deshalb, weil die vermutlich mittels Bildbearbeitungsorogramm vorgenommene Entzerrung kein perfektes Ergebnis geliefert hat.

 

Leider nicht ganz – das a, e und M passen schon mal nicht würde ich meinen …

 

https://www.myfonts.com/fonts/adobe/myriad/regular/?meta=/151528/Mitarbeiter/Myriad+Pro+Regular

Link zu diesem Kommentar
Lukas W.

Ich dachte auch zuerst, es müsste die Myriad sein. Aber auch die Stauchung erklärt nicht die parallelen Stämme beim M, den weit hinausragenden i-Punkt und den sehr horizontal einlaufenden Bauch des a.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
R::bert
Vielen Dank für deine Antwort

Ja, da die Augangslage eine eher mässige Fotografie war. Trotzdem stimmen die Oberlängen und die Merkmale der einzelnen Buchstaben mit den obrig genannten Schriften  nicht überein. :(

Reichen Dir die bisherigen Antworten aus? Ansonsten müsstest Du wohl mal etwas mehr zur Quelle verraten: Wo ist das her? Welches Unternehmen hat das herausgegeben? In welchem Zusammenhang wurde das eingesetzt, etc.

Link zu diesem Kommentar
Uwe Borchert

Hallo,

 

Die Schrift sieht aber nach Adrian Frutiger aus. Das kleine a ... Hier mal zur Anregung:

Avenir

Avenir.gif

Based on Futura - Avenir means 'future' in French.

     

Designer: Adrian Frutiger

Year: 1988

Copyright: Linotype

Publishers: Adobe and Linotype

 

Aber das kleine t ... also irgendwie ... Auch die ähnlichen Schriften bringen nur die schon genannten Vor- und Rückschläge. Und die Eau Sans (http://www.fontsquirrel.com/fonts/Eau)  wurde hier noch nicht genannt. Da passt das t zwar auch nicht ... Aber vielleicht bringt das den Einen oder die Andere weiter?

 

MfG

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
FDI Farbmeister: Mit Bitmap-Schriften Buchdruck simulieren …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.