Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

emoticons in InDesign (CS4 oder CS 5.5.)

Empfohlene Beiträge

Wolfgang Gebhard

Liebes Typografie.info-Forum,

ich bin ganz neu auf Typografie.info und auch nicht sonderlich versiert im Chaten auf Onlineforen. 

Ich habe folgende Aufgabenstellung: Ein Auftraggeber möchte einen bestimmten Chats (iPhone,WhatsApp) in gedruckter Form (als Buch) haben. 
Es liegt eine Exceldatei vor, die den Chat abbildet, dort sind auch die emoticons dargestellt. In InDesign lassen sich die emoticons meines Wissens aber nicht abbilden. Die emoticons sind zwar ein Schriftsatz, der auf dem iOS-Systemen gezeigt werden kann, nicht aber in einem Layoutprogramm, wie InDesign, oder bin ich da auf dem falschen Dampfer? 

Ich sehe bisher nur den Weg, die emoticons als Bilder über „Suchen/Ersetzen" in InDesign einzusetzen, was manchmal Probleme mit sich bringt. Das Ersetzen erfolgt nicht immer genau bzw. werden nicht immer alle Treffer berücksichtigt.

 

Oder habt Ihr dazu eine andere Idee?


 

Link zu diesem Kommentar

Wenn du Emoji in InDesign als echte Schrift verwenden willst, müsstet du auf eine der einfarbigen Vektor-Emoji-Schriften ausweichen. Ansonsten bleibt wohl nur die bekannte Arbeitsweise mit platzierten Bildern. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Elfen-Fraktur: Eine Schnurzug-Fraktur.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.