Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

MyFonts in neuem Gewand

Empfohlene Beiträge

Thomas Kunz

Danke! Ich habs im Beitrag eingebaut. Leider hast du mir nicht zwei s geschenkt, sonst hätte ich auch noch den Thread-Titel verbessert. (Im Ernst: Wie geht das denn nun wieder? Oder kann das nur ein Moderator?)

Link zu diesem Kommentar
R::bert

Finde die “Live purchase maps” interessant.

 

Weiß jemand ob man sich die Portraitzeichnungen der “Popular designers” noch irgendwo größer ansehen kann?

Link zu diesem Kommentar
Thomas Kunz

Zum vollwertigen Editor wechseln, dann klappt’s auch mit dem zweiten s. ;-)

 

Danke für den Tipp. Habe nun auch den Titel geändert. Leider musste ich für dieses s nun selber aufkommen.

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Du könntest ja ein Crowd-Funding-Projekt ins Leben rufen, um Deinen aufwändigen Buchstabenbedarf zu finanzieren! 

Link zu diesem Kommentar
Thomas Kunz

Weiß jemand ob man sich die Portraitzeichnungen der “Popular designers” noch irgendwo größer ansehen kann?

tumblr_inline_nvwk5ckwVH1rdfv6q_500.png

 

The Illustrations

We’ve commissioned the super-talented illustrator Bea Davies to create these beautiful portraits of the designers featured on our Popular Designers list. She is also responsible for the illustrations in this issue of Creative Characters. She’s awesome – check out more of her work here.

 

Und der Typo-Guru weiß es natürlich schon längst:

 

TypoGuru.PNG

 

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

gleich mal 'nen font gekauft, weil ich mich spontan in die liberteen verliebt habe :biglove:

der checkout ist weiterhin unübersichtlich und die käufe erscheinen jetzt unten in der orderliste, aber vielleicht wird das noch.

Link zu diesem Kommentar
Thomas Kunz

Menno, muss ich jetzt wirklich eine Schrift lizenzieren, um zu verstehen, was du mit Orderliste meinst?!

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

die order history / downloads / käufe.

ich habe gerade den downloadlink nach der bezahlung gesucht, bis ich gemerkt habe das der link zum download ganz unten in der liste steht. *huch* gerade nochmal geschaut, jetzt steht der link oben. wie auch immer ... der checkout ist etwas lieblos gestaltet.

Link zu diesem Kommentar
Thomas Kunz

Hm, habe jetzt mal eine Gratis-Schrift »gekauft«. Ich laufe durch folgende Stationen:

 

1)

MyFonts_Checkout1.PNG

2)

MyFonts_Checkout2.PNG

3)

MyFonts_Checkout3.PNG

4)

MyFonts_Checkout4.PNG

 

RoberMichael, was meinst du denn genau mit der Orderliste? Ich konnte keinen Unterschied zu früheren Einkäufen feststellen.

Link zu diesem Kommentar
Thomas Kunz

die order history / downloads / käufe

 

Ach, dann hatte ich dich doch richtig verstanden. Bei mir stand der Einkauf sofort ganz oben. Deswegen war ich verwirrt.

 

der checkout ist etwas lieblos gestaltet

Es gibt aber wirklich schlimmere Abwicklungen des Einkaufs. So schlimm finde ich das bei MyFonts nicht.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
Thomas Kunz

der checkout ist weiterhin unübersichtlich

 

MyFonts hat angeblich auf dich gehört und nachgebessert:

 

Next time you go to make a purchase on MyFonts (in the near future, we hope!) you may notice that we’ve made a few changes to the look and feel of your cart page and the checkout process.

We’ve listened to customer feedback and streamlined the user experience within the cart and checkout.

 

Most noticeably, the pages are now responsive, making it easy to checkout from your phone or any other mobile device. The overall design has also been updated to make this page as clean as the new homepage.

 

The new pages are laid out so that you can quickly and easily assess all of the information in front of you. We’ve reduced the page load times so you can get in quickly and efficiently. The number of users or page views can all be updated from the cart and if you are buying for an entire team or company, you can “apply all” to any changes you make, eliminating the need to go through and make these changes to each and every font in your cart.

 

This is a small change on our site, but one that we hope will make life a little bit easier for all of our customers.

 

Ich habe seit der zitierten Meldung noch nichts bei MyFonts lizenziert und kann daher nicht sagen, was von der Ankündigung zu halten ist.

 

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Checkout gemacht?

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

cool. schön finde ich auch das die album-funktion wieder besser hervorgehoben wurde, die nutze ich sehr oft. nur mit dem neuen responsive-layout kann ich mich noch nicht anfreunden, das ist mir alles zu groß – jedenfalls auf dem desktop-rechner.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Wayfinding Sans Symbols: Der Piktogramm-Font für Beschilderungssysteme
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.