Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Word 2013 - Grafiken in Tabellenzelle zentrieren

Empfohlene Beiträge

109

Hallo,

ich habe Symbole für Wartungsarbeiten gezeichnet und will sie in einer Tabelle platzieren, und zwar zentriert.

Dazu habe ich das Absatzformat zentriert, die Tabellenzelle zentriert und die Standardzellenbegrenzungen auf Null gesetzt. Der Zeilenabstand ist auf "einfach" eingestellt. Dennoch hängen die Symbole etwas zu tief.

 

Zusätzlich wird beispielsweise das Auge oben und unten ganz leicht angeschnitten.

Habt ihr eine Idee an was es liegen kann?

Danke! :-)

 

post-17871-0-03260900-1444371656_thumb.p

Link zu diesem Kommentar
109

Danke, klar hier 2 Beispiele:

 

post-17871-0-49298900-1444376694.png

post-17871-0-92679200-1444376714.png

post-17871-0-69900100-1444376770.png

 

Zum Auge: habe eben festgestellt, dass das "Abschneiden" der Grafik oben und unten ein Fehler der Grafik ist ... :oops:

 

Bleibt also das Problem der horizontalen Zentrierung.

 

Link zu diesem Kommentar
Dieter Stockert

Grafiken werden auch gerne abgeschnitten (nur auf dem Bildschirm), wenn der Zeilenabstand nicht auf einfach steht, sondern ein fester Wert eingestellt ist. (Warum sollte man in Word einen festen Zeilenabstand einstellen? Weil bei einfachem Zeilenabstand der Durchschuss meistens zu klein gerät, und außerdem kann es passieren, dass bei hoch- oder tiefgestellten Zeichen in der Zeile dann mitten in einem Absatz zwei Zeilen einen größeren Abstand haben als die übrigen.)


Grafiken werden auch gerne abgeschnitten (nur auf dem Bildschirm), wenn der Zeilenabstand nicht auf einfach steht, sondern ein fester Wert eingestellt ist. (Warum sollte man in Word einen festen Zeilenabstand einstellen? Weil bei einfachem Zeilenabstand der Durchschuss meistens zu klein gerät, und außerdem kann es passieren, dass bei hoch- oder tiefgestellten Zeichen in der Zeile dann mitten in einem Absatz zwei Zeilen einen größeren Abstand haben als die übrigen.)

Link zu diesem Kommentar
109

Hi,

 

Danke, ich habe auch mit dem Zeilenabstand experimentiert, aber mit anderen Einstellungen, z. B. "genau 14 pt" war das Ergebnis auch nicht besser. Mit "Abstand nach" will ich eigentlich auch nix machen, da in anderen Tabellen eben kein Abstand nach auftreten soll ...

Link zu diesem Kommentar
109

Danke für den Test. Wir arbeiten mit DocuGlobe auf Basis MS Word. Da muss ich mal deren Support anfragen. Vielleicht liegt es am Wechselspiel der beiden Software.

Link zu diesem Kommentar
Dieter Stockert

aber mit anderen Einstellungen, z. B. "genau 14 pt" war das Ergebnis auch nicht besser.

Sag ich doch: Mit Abstand »genau« bleibt der Zeilenabstand auf diesem Wert, auch wenn die Grafik höher ist.
  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
US-Import für Typografie.info. Jetzt bei uns bestellen.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.