Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Acumin – die neue Schrift von Robert Slimbach

Empfohlene Beiträge

Thomas Kunz

Vertreibt Adobe seine Schriften gar nicht mehr selber? Früher™ (also noch 2010) konnte ich doch direkt bei Adobe lizenzieren:

 

Adobe.PNG

 

 

Geht das jetzt nicht mehr? Oder habe ich hier:

 

Adobe-Google.PNG

 

etwas übersehen?

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Keine Ahnung! Ich hatte bloß – weil ich Slimbachs Schriften ja eigentlich immer einen Blick wert finde – geschaut, ob es die Schrift auch außerhalb des TypeKits als Lizenz zu erwerben gibt und war auf Fontspring gestoßen. 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
Gast

Was haltet Ihr von der Acumin unter professionellen Gesichtspunkten?

 

Ich mache gerade mein eigenes Logo neu und bin tatsächlich bei der Acumin hängen geblieben. War dann sehr überrascht, als ich den Namen sah.

Link zu diesem Kommentar
Stötzner

Wirkt für mich wie die 378. Neuauflage von Akzidenz-Grotesk bzw. Helvetica. Irgendwie uninteressant. Zig Fettegrade braucht m.E. kein Mensch, schade um die viele Arbeit. Hätte dagegen eher etwas mehr in echte Kursivformen für die Minuskeln investiert … so würde ich die Schrift (die ansonsten natürlich ihre Qualität hat) wohl niemals einsetzen wollen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Das Typografie-Erklär- und Schaubuch – mit Tipps zur konkreten Umsetzung in Adobe InDesign
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.