Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

the fonty - wo ist der Haken?

Empfohlene Beiträge

Agathe

Hallo zusammen,

hat jemand Infos zu der Homepage von the fonty? Die bieten da Schriften wie Helvetica und Gotham zum freien Download an – das kann ja nicht richtig sein!? Ich finde auch kein Impressum oder einen Hinweis auf Nutzungsrechte. Kann da jemand was zu sagen? Irgendwelche Erfahrungen?

Viele Grüße, Agathe

Link zu diesem Kommentar
catfonts

An den Admin: Bitte den Link aus der Frage entfernen!

 

Das ist eine der vielen Font-Piracy-Seiten im Internet, hier wurde ja schon einige Male drüber gesprochen.

 

Ich habe auch mal eine Who-Is-Abfrage gemacht, die Domain wurde ebenfalls asnonym über GODADDY.COM, LLC registriert, einen hinter der Seizte selbst stehenden Namen konnte ich nicht finden.

 

Einzig sinnvoller Rat: Finger weg!

Link zu diesem Kommentar
Agathe

Ja danke, da habe ich schnell mal selber schon den Link rausgenommen.

Aber die Warnung „Finger weg!“ solltet Ihr schon drin lassen, denn nach genau

diesem Hinweis hatte ich gesucht... die sehen nämlich so nett seriös aus.

Und die Frage des Kunden „Warum nehmen wir denn nicht da die Schrift“,

konnte ich irgendwie nicht souverän beantworten. Jetzt schon.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Zeige deine Liebe zur Typografie mit unseren Merchandise-Produkten.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.