Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Roboto 300 oder Roboto Slab 300 für Body Font?

Empfohlene Beiträge

Sephirio

Moin,

 

ich habe eine kleine Technik-Webseite mit redaktionellen Inhalten. Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich Roboto 300 oder Roboto Slab 300 für den Bodytext verwenden soll. Slab gefällt mir besser und ist m.E. auch besser lesbar, bricht dafür aber härter mit dem restlichen Stil und Thema der Seite (hauptsächlich Rajdhani). Roboto passt insgesamt besser.

 

Slab 300:

http://prntscr.com/8t8knn

 

Roboto 300:

http://prntscr.com/8t8lk7

 

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
R::bert

Bei beiden Beispielen ist mir der Schnitt eine Spur zu leicht, insbesondere für Bildschirmanwendungen.

 

Wenn Du den restlichen Stil in die Entscheidung einbeziehen willst, sollte man auch hier etwas davon sehen. Was ist »Rajdhani«? Eine Schrift?

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.