Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Popularität/Ranking von Schriften im Web einsehen: fontreach.com

Empfohlene Beiträge

TobiW

Hallo zusammen,

 

ich bin neulich auf http://www.fontreach.com/ gestoßen. Das Tool bietet einem zum einen die Möglichkeit nach konkreten Schriften zu suchen und zeigt dann an, wie häufig die im Web funktionieren und zum anderen auch eine Rangliste einzusehen. Ausgewertet werden die „top million websites” was immer das genau bedeuten mag.

Insgesamt ist die Seite schön gemacht und funktioniert auf den ersten Blick auch ganz gut.

 

Viele Grüße

Tobi

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
Carlito Palm

ja, scheint ganz nett zu sein. findet aber scheinbar auch nicht alles. auch wenn ich dann bei der ergebnisliste bin, wäre es natürlich fein, gleich einen link zur website, die die diesen font verwendet, zu haben. oder bin nur ich zu blöd und übersehe da was?

Link zu diesem Kommentar
TobiW

Ne, du hast recht, man kommt nicht direkt zu der Seite – zumindest habe ich auch keine Möglichkeit gefunden.

 

Ich glaube, dass die Seite alles findet, geht auch angesichts der Größe des Webs rein technisch nicht, aber um so ein Gefühl für die Popularität einer Schrift zu bekommen, finde ich es ganz nett :-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
US-Import für Typografie.info. Jetzt bei uns bestellen.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.