Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Suche Schrift für ein FrauenProjekt

Empfohlene Beiträge

Bea 3000

Hallo liebe Typograf*innen,

ich suche für einen Verein eine kostenlose Schrift für Flyer und Visikarte. Es geht dabei um Beratung für einen beruflichen Neu Einstieg nach der Familienpause. Ich wünsch mir eine klare, grade, stärke zeigende aber auch ein wenig weiche (feminine) Schriftart. :baeh: Könnte mir da vielleicht jemand einen Tipp geben?

Herzliche Grüße

Bea

Link zu diesem Kommentar
Bea 3000

Hallo Ihr Lieben :huhu:

Vielen Dank für die Tipps. Die  Gandhi Sans finde ich ziemlich schön, aber leider keinen link zum downloaden. Amaranth ist mir ein wenig zu ... rund? Ist bestimmt nicht der richtige Ausdruck :neenee: 

Noticia Text ich kann mich so wenig mit Serifen anfreunden für das Projekt. Also wird es die Myriad. Vielen dank nco mal für die Hilfe und euch allen eine schöne Zeit.

Beatrix

Link zu diesem Kommentar
Bea 3000

Die Lato find ich auch ziemlich schön, und wenn sie dann ohne Lizenz kostenlos genutzt werden kann, ist das ja für das Projekt genau richtig. Vielen Dank noch mal an euch.

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Kleine Korrektur:

 

Die Lato kann nicht "ohne Lizenz" frei genutzt werden, sondern sie kann "unter der SIL Open Font License" frei genutzt werden, Du bekommst also sehr wohl eine Lizenz, die dir nur, außer der freien Nutzung für wirklich alles mögliche noch weitere Rechte, wie z.B. der Erstellung aus der Lato abgeleiteter Fonts (dann unter neuem Namen) einräumt.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Unser englischsprachiger Typografie-Kanal auf YouTube.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.