Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Martin Z. Schröder – Arbeit mit Bleisatz

Empfohlene Beiträge

Martin Z. Schröder

Ertappt.
Noch ein aktuelleres Interview, ebenso nasal verschnupft, hier. So ein Interview ist wie eine mündliche Prüfung, man bereitet sich auf Stil vor und wird befragt über Papierlaufrichtung.

Und am 24.12. zwischen 10 und 11 erzähle ich bei Deutschlandradio Kultur für ein paar Minuten etwas über »S. – Das Schiff des Theseus« von J. J. Abrams und Doug Dorst.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Hans Schumacher

Gerade beim D-Radio-Kultur entdeckt: http://www.deutschlandradiokultur.de/arbeit-mit-bleisatz-stilkunde-der-kleinen-drucksachen.1270.de.html?dram:article_id=340451

Glückwunsch für den tollen Beitrag, Martin Z. Schröder  :bow:

 

… auch gerade entdeckt: Mr. Schnitzel was first (bei »Designfundstücke«) … sorry wegen dem Doppelpost, hatte das schon geahnt und vorher sogar die Suche bemüht, hat aber nüscht geholfen. Now that’s media coverage …

 

Mir gefällt (neben dem Stehkragen, of course) die gelungene mediale Aufbereitung für’s Radio »kommen Sie mal näher mit dem Mikro« beim Klang des Ablegens der Lettern (ich höre, wenn ich einen Fehler mache usw.) …

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Martin Z. Schröder

Nur sogenannte Buchkunst:

 

»S. – Das Schiff des Theseus« von J. J. Abrams und Doug Dorst
Link zur heutigen Buchbesprechung im Deutschlandradio

 

Und ein Link zu einer in meinen Augen sehr guten Besprechnung im Deutschlandfunk von Julia Schröder (nicht verwandt und nicht verschwägert mit mir).

Link zu diesem Kommentar
Hans Schumacher

Nur sogenannte Buchkunst:

 

 

Erinnert mich an den Kulturschock bei der USA-Reise angesichts der Zuckerbäcker-Umschläge (Prägungen, Drucklackierungen en masse) normaler Belletristik in den shopping malls. Dann schon lieber einen Lovecraft im Willy-Fleckhaus-Outfit als Taschenbuch von suhrkamp mit Wasserschaden aus dem Bücherregal gefischt, wenn schon durchgeknallte Amerikaner ;-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Unterstütze den Fortbestand der Community und sichere Dir Zugang zu einem ständig wachsenden Angebot an exklusiven Inhalten.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.