Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Bild im Buch „Der Mensch und seine Zeichen“

Empfohlene Beiträge

Plaeus

Ich habe mir soeben an diesem verregneten Sonntag den Film über Adrian Frutiger „Mein Leben“ nochmals angeschaut.
Dabei ist mir aufgefallen, dass hinter ihm eine Zeichnung an der Wand hängt, die ebenfalls in seinem Buch „Der Mensch und seine Zeichen“ auf Seite 150 abgebildet ist. Nur eben, meiner Meinung nach, falsch herum.
Ich denke, die Zeichnung muss im Buch um 180° gedreht werden, da das Licht von oben kommt und der Schattenwurf entsprechend nach rechts unten zeigt. Oder sehe ich das falsch?

Edith: Leider kann man ihn ja nicht mehr fragen.

post-15941-0-20256800-1454254434_thumb.p

post-15941-0-05162700-1454254488_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
TobiW

Ja, würde ich auch so sehen … aber das Buch scheint eh nicht mit besonders viel Liebe gemacht worden zu sein, in meinem fehlen ein paar Seiten und irgendwas war noch komisch, ich erinnere mich nur grad nicht mehr was.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Anterich

Ich habe auch die große Ausgabe. Da steckt zwar ein bißchen mehr Liebe drin, aber dieses Symbol habe ich nicht gefunden. Was ist das überhaupt – eine Art Vegvísir?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.