Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Schrift wo sich das "a" und "e" sehr ähnlich, wenn nicht gleich sind

Empfohlene Beiträge

Jess

Ja perfekt, genau in diese Richtung! Danke schon mal!

Wie heißt die Schrift denn? Oder die Basis? 

Kann es Tasse von Font Bureau sein?

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Ja perfekt, genau in diese Richtung! Danke schon mal!

Wie heißt die Schrift denn? Oder die Basis? 

Kann es Tasse von Font Bureau sein?

 

 

Ich weiß nicht, ob eine Satzschrift für dieses Logo als Ausgangsbasis diente, aber das Logo wurde bei Enterprise IG (heute: The Brand Union) entwickelt. So wie ich die Kollegen kenne, die damals mit dem Logoentwurf befasst waren, würde ich vermuten, dass die Schrift auf alle Fälle modifiziert, wenn nicht gar neu gezeichnet wurde.  

Link zu diesem Kommentar
R::bert

Man könnte auch mal Fonts wie Joost, Regis Sans oder Ladislav ansehen und probieren deren a für das e zu nutzen – oder umgekehrt das e für ein a bei der Verwendung von Ivan Reschniev, Fidel oder ähnlichen.

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
Jess

Hallo zusammen, 

erst einmal DANKE für das ganze Feedback. Muss gestehen, dass ich das erste Mal in einem Forum unterwegs bin und wirklich begeistert wie toll es funktioniert. 

Werde jetzt gleich mal die Schriften ausprobieren bzw. auswerten. 

 

Vielen, vielen lieben Dank 

:gimmifive:

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Hans Schumacher

Ich weiß nicht, ob eine Satzschrift für dieses Logo als Ausgangsbasis diente, aber das Logo wurde bei Enterprise IG (heute: The Brand Union) entwickelt. So wie ich die Kollegen kenne, die damals mit dem Logoentwurf befasst waren, würde ich vermuten, dass die Schrift auf alle Fälle modifiziert, wenn nicht gar neu gezeichnet wurde.  

Das ist korrekt, da war Hubert Jocham am Werk … (ist nicht mehr in seinem aktuellen Portfolio, sozusagen eine Jugendsünde? Schon komisch, daß bei dem Logo mit dem gewissen Bildwitz, der durch die Drehung der sehr ähnlichen, wenn nicht identischen e und a entsteht eine »spornlose« zum Einsatz kam, ähem)

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Graublau Sans Pro: eine vielseitige Schriftfamilie in 18 Schnitten
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.