Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Umfrage für Abschlussarbeit mit Thema Typografie

Empfohlene Beiträge

Þorsten

Ähm, also bei den meisten Fragen fehlt mir:

 

☑ keine der vorgeschlagenen Antworten

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
catfonts

Das Problem: Zu den Anzeigen gibst du jeweils 4 Vierergruppen von Attributen an, jedoch kann ich davon jeweils keine der Gruppen eindeutig der Farbgestaltung der Anzeige zuweisen, dafür finden sich in allen Gruppen zu viele Gegensätze.

 

Beispiel:

6. Welche Begriffe assoziieren Sie im Hinblick auf die Farbgestaltung der unten dargestellten Anzeige?
Sauberkeit, Einfachheit, Reinheit, Ewigkeit
Kraft, Stärke, Gesundheit, Energie
Frische, Natürlichkeit, Erholung, Wachstum
Solidität, Behaglichkeit, Eleganz, Klarheit
Werbeanzeige der Firma Weleda

 

Hier würde ich dann wohl, könnte ich unter allen 16 Attributen wählen aus praktisch jeder der 4 Möglichkeiten je eine auswählen, also z.B.

 

Reinheit, aber kaum Ewigkeit,

Gesundheit, aber kaum Kraft

Erholung oder Natürlichkeit, aber kaum Wachstum

Behaglichkeit, aber kaum  Solidität

 

Ich hätte also besser die Atrribute EINZELN zur Auswahl gestellt, mit der Möglichkreit der Mehrfachauswahl.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Krimhilde: Gebrochene Schrift trifft auf geometrische Grotesk
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.