Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Was gibt es an gebrochenen Schreibmaschinenfonts …

Empfohlene Beiträge

Gast

… außer der F25 Blackletter Typewriter? 

 

Ich kann mich erinnern, mal einen Font gesehen zu haben, welcher sich von der F25 in einigem unterscheidet; zB war dort nach meiner Erinnerung die Unterlänge des kleinen «h» nach innen gebogen, nicht wie bei F25 nach außen. 

 

Kennt jemand diesen, oder weitere? 

 

Danke :-)

Link zu diesem Kommentar
Phoibos

Als Reproduktion von Schreibmaschinenschriften ist mir nur die F25 Blackletter bekannt. Wenn Dir eine monospaced reichen würde, kann die Pragmata Pro auch noch Fraktur.

Link zu diesem Kommentar
Norbert P

Hast du evtl. ein Bild wie dieses im Gedächtnis? So mit Farbbandspuren? Da ist mir leider bisher auch noch kein Font untergekommen ...

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Gast

Als Reproduktion von Schreibmaschinenschriften ist mir nur die F25 Blackletter bekannt. Wenn Dir eine monospaced reichen würde, kann die Pragmata Pro auch noch Fraktur.

Sieht auch gut aus! 

 

Noch kein fertiges Produkt aber evtl passend, die Horst von Falk Schwabe : http://26plus-zeichen.de/fonts/horst/

 

Auch ein tolles Projekt, wann wird das fertig sein? 

 

Hast du evtl. ein Bild wie dieses im Gedächtnis? So mit Farbbandspuren? Da ist mir leider bisher auch noch kein Font untergekommen ...

 

Ich fürchte, der Font, an den ich mich zu erinnern glaube, war zwar auf dem Bildschirm, allerdings: vielleicht war es ein Spielfilm aus dem Genre «Steam Punk», oder dergleichen, wo dieser Font vorkam.

[Gab es nicht eine (finnische?) Science-Fiction-Komödie mit «Nazis auf dem Mond» vor ein paar Jahren? Dieser oder etwas in der Art könnte es gewesen sein, denke ich inzwischen.] 

Link zu diesem Kommentar
Gast

Vielleicht erinnere ich mich doch an etwas Reales, und es war nicht aus einem Spielfilm, denn:

 

 

In 1992, he created Classic, a blackletter typewriter font.

 

Die Rede ist von Herrn Hendlmeier, siehe http://luc.devroye.org/fonts-41719.html

 

Ah, Abbildung setze ich noch eine Kopie hinein, falls obiges Original nicht erreichbar ist:

post-34345-0-70325600-1461413404_thumb.g 

(Wobei es sich nach dem dortigen Text jedoch um physische/mechanische Typen und nicht eine Datei handelt, oder?)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Tierra Nueva: 4 Schriften basierend auf einer alten Karte von Amerika
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.