Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Salon Helga Schriftart gesucht

Zur besten Antwort springen Gelöst von Schwalbenkoenig,

Empfohlene Beiträge

Lollo

Hallo zusammen,

 

1994 erschien die einzige CD der österreichischen FM4-Radiosendung "Salon Helga" mit dem Titel "von hinten".

Ich bin nun auf der Suche nach dem grün-weissen Logo bzw. der Schriftart auf dem Cover links oben.

Da die CD mittlerweile ein Sammlerstück ist, habe ich leider nur dieses unscharfe Bild aus dem Internet als Vorlage.

 

Ich hoffe, Ihr könnt mir iwie weiterhelfen.

 

Danke und Gruß

Lollo

post-34705-0-51394600-1461598468_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Lollo

Zur Info: Meinereiner stammt übrigens aus Süddeutschland/Bodensee und betreibt seit 2004 ein kleines Werbeunternehmen.

              Die Schriftart bzw. das Logo benötige ich für ein Geburtstagsgeschenk für einen guten Freund, welcher eben ein Riesenfan dieser Sendung ist/war.

              Dazu habe ich vor eine alte Friseurwerbung dementsprechend umzugestalten.

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Also, der Schriftzug erscheint mir ein bisschen zusammengesetzt aus Elementen, die nicht hundertprozentig stimmig sind, der Eindruck wird aber auch noch mal verstärkt durch den nicht ganz optimalen Schriftsatz. Da müsste man jetzt eigentlich mal das dicke schwarze Schriftmusterbuch zur Hand nehmen und blättern, bis man auf etwas Ähnliches stößt … Leider steckt meines noch in einem von zwanzig Umzugskartons. Ich hoffe, die Kollegen haben einen Geistesblitz zu dieser Schrift, bevor ich meine Kartons alle ausgepackt habe! 

Link zu diesem Kommentar
Norbert P

Rainer, du bist der King. Vor allem Danke auch dafür, dass ich mir jetzt nicht blöd vorkomme, weil mir stundenlang »Letraset, Letraset ...« durch den Kopf gegangen ist.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Schwalbenkoenig

Zur Info: Meinereiner stammt übrigens aus Süddeutschland/Bodensee und betreibt seit 2004 ein kleines Werbeunternehmen.

              Die Schriftart bzw. das Logo benötige ich für ein Geburtstagsgeschenk für einen guten Freund, welcher eben ein Riesenfan dieser Sendung ist/war.

              Dazu habe ich vor eine alte Friseurwerbung dementsprechend umzugestalten.

Wenn du eine ähnliche Schrift für das Geschenk verwenden willst, es gibt einen weiteren Freefont, der sich die Vorlage hergenommen hat und sie (äußerst schlecht) digitalisiert hat. ManuScript Caps

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Tierra Nueva: 4 Schriften basierend auf einer alten Karte von Amerika
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.