Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Welche Schrift ist das?

Empfohlene Beiträge

Sascha1978

Guten tag,

 

ich heiße Sascha, ich bin neu hier. Leute, ich brauche eure Hilfe. Kann mir einer von euch verraten um welcher Schriftart handelt es sich hier?

post-34725-0-43183700-1461691066_thumb.j

post-34725-0-67144000-1461691171_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Norbert P

An die Souvenir musste ich auch als erstes denken, aber das untere R? ... Korinna oder Benguiat sind's jedenfalls nicht, die kamen mir auch noch in den Sinn ...

Link zu diesem Kommentar
Gast

Könnte man das ganze Gebilde (Rundsiegel?) sehen?

 

 

[…] denken lassen. Aber die Buchstaben sind dermaßen zerfressen – das ist ein ziemliches Rätselraten.

 

 

[…] in den Sinn ...

 

Falls es sich tatsächlich um irgendeine Form eines Rundsiegels (bzw. im deutschländischen Sprachgebrauch: eines Rundstempels) handelt, käme mir hier folgendes als erstes in den Sinn: http://www.typografie.info/3/topic/35010-was-könnte-das-denn-sein/

Link zu diesem Kommentar
Gast Schnitzel

Ich glaube die Anspielung ging dahingehend, dass es sich hier evtl. um ein Siegel handelt, bei dessen Nachbau man keine Beihilfe leisten sollte – wie im Link die eventuelle Fälschung einer Rechnung. :tuschel:

Hätte man auch genau so gesagt haben können, wenn man sich denn konkret äußern würde ...  ;-)

Da jeder Mensch einen Rundstempel anfertigen lassen kann und diese nicht grundsätzlich offiziellen Charakter haben müssen, weiß ich nicht ob das hier wirklich relevant ist.

Die üblichen Fragen, wo kommt das her und wie alt ist die Vorlage, fände ich schon interessant um gewisse technische Überlegungen mit einfließen lassen zu können. Könnte es z. B. sein, dass die Abweichungen von der Souvenir von einem fototechnischen Rundsatz kommen? Wurde vielleicht ein Nachbau der Souvenir verwendet? Beides könnte man schon an Hand der Entstehungszeit evtl. ausschließen oder vermuten ...

 

Edit: Ralf war schneller ...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.