Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Schriften von diesen Bildern?!

Zur besten Antwort springen Gelöst von Uwe Borchert,

Empfohlene Beiträge

  • Beste Antwort
Uwe Borchert

Hallo,

 

ein Blick in meine Unterlagen ... Script ... Kalligrafie ... Verbunden ... Rough ... Ich glaube das ist sie ... halt in fett ...

 

Typeface: Carolyna Pro Black
Designers: Emily Conners
Design date: 2011
Publisher: Emily Lime
MyFonts debut: Dec 7, 2011

Carolyna Pro Black is the bolder sibling of Carolyna Pro. It is
an elegant, yet whimsically handwritten calligraphy font that was
created with readability in mind. It uses open-type features to
assist with letter flow and to give each creation that modern,
hand-lettered touch. With over 1000 characters, there are many
stylistic alternates to choose from, tons of foreign characters
so you can write in other languages, and fun swashes to give
headings a little something extra. Note: This font works best
with open-type friendly applications.

 

https://www.myfonts.com/fonts/emily-lime/carolyna-pro-black/

 

Ah ja ... Jetzt ... Das ist der falsche Schnitt ... Carolyna Cute

 

https://www.myfonts.com/fonts/emily-lime/carolyna/cute/?meta=/205584/Schwestern/Carolyna+Cute

 

Hier der richtige ... Carolyna Pro

 

 

MfG

  • Gefällt 3
Link zu diesem Kommentar
Uwe Borchert

Hallo,

 

 

Diese Grafik ist sehr klein. Ich hätte beim ersten Hinsehen eine Arial vermutet. Hier die Arial Black von MS-Typography:

 

https://www.myfonts.com/fonts/microsoft/arial/black/?meta=/1132/ALLES+LIEF/Arial+Black

 

und zum Vergleich die Franklin Gothic Roman von Linotype:

 

 

Die Buchstaben E, F und S sind näher an der Arial Black MS/MT als an der Franklin Gothic Roman LT. Aber als sicher indentifiziert würde ich diese Schrift noch nicht sehen wollen. Ich habe nur auf die Schnelle nix ähnlicheres als die Arial Black MS/MT gefunden. Aber das S ist ein guter Hinweis auf die Arial Black MS/MT. Es ist ganz leicht schräg abgeschnitten, aber nicht ganz waagrecht wie bei Helvetica, Univers oder richtig schräg wie bei einigen anderen statischen Grotesk. Gleiches gilt auch für C und G. Die anderen Großbuchstaben haben kein Alleinstellungsmerkmal.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Uwe Borchert

Hallo,

 

Ich könnte noch die Folio (Bold) ins Spiel bringen.

 

https://www.myfonts.com/fonts/bitstream/folio/

 

Leicht schräger Ansatz beim S und etwas verkürzte mittlere Querstriche bei E und F kämen ungefähr hin.

Die Vorlage lässt aber leider keinen eindeutigen Schluss zu ...

 

Danke! Genau das habe ich gesucht. Statische Grotesk wie Helevtica und Univers mit einem leicht schrägen Anschnitt an C, G und S. Die Folio ist eine weitere davon. Und nach dem kleinen Bild kommen da IMHO sehr wahrscheinlich bis sicher mehrere solche Schriften in Frage.

 

Und woher hat Bertel wieder mal dieses Bild geholt? Mein kurzer Kurztest mit Google brachte Hinweise auf Pinterest, aber nichts von diesem Bild. Dem Bild nach sollte es die Arial Black sein.

 

Das ist Arial Black …

 

Bildschirmfoto%202016-04-30%20um%2017.23

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

… Und woher hat Bertel wieder mal dieses Bild geholt? …

Einfach die Google-Bildersuche anwerfen, das führt sofort zu einem Schenkelklopfer namens Typokalender, darin eine große Abbildung des gesuchten Teilbildes ist.

 

Bildschirmfoto%202016-04-30%20um%2022.59

Link zu diesem Kommentar
Uwe Borchert

Hallo,

 

Einfach die Google-Bildersuche anwerfen, das führt sofort zu einem Schenkelklopfer namens Typokalender, darin eine große Abbildung des gesuchten Teilbildes ist.

 

Bildschirmfoto%202016-04-30%20um%2022.59

 

Aha!? Heller Hintergrund, freundliche Grafiken die Amatic SC, eine schmale Markerschrift in SmallCaps, ... da war doch was? Man O Man! Das Design hat sich ja so was von virulent ausgebreitet. Langsam geht es mit echt auf den ... äh ... neee ... das wäre jetzt nicht genderneutral ... Na ja. Aber das potentielle Nachfolge-Design mit dem erweiterten Schriftensatz ist noch nerviger. Sagt alle Schön guten Tag zu diesem Design ...

 

splashbonjour-f.jpg?1426521118

 

Typeface: Bonjour
Designer: Nicky Laatz

 

Say hello to BONJOUR! A bold and beautiful brush-
lettered font with oodles of extras!

Bonjour comes with alternate upper and lowercase
characters, and supports international languages.

Perfect for: using in ink or watercolour based
designs or on its own as bold hand-brushed
lettering.

 

https://creativemarket.com/Nickylaatz/221972-Bonjour!-Typeface-with-Extras

 

Ansonsten noch die üblichen Verdächtigen: Carolyna Pro Black, Sensa (Fontfabrik) ... vielleicht noch die Bombshell?

 

Das würde ich jetzt bis zum Abwinken befürchten ... Nein, ich wette nicht, aber eine Art Propgnose-Wettbewerb können wir ja laufen lassen? Oder?

 

MfG

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Das Typografie-Erklär- und Schaubuch – mit Tipps zur konkreten Umsetzung in Adobe InDesign
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.