Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Prägefolie – Bronze irisierend

Empfohlene Beiträge

Marc Dm

Liebe Alle, 

 

zur Druckveredelung einer besonderen Visitkarte bin ich auf der Suche nach einem Bronzeton der in eine schimmernde, irisierende Richtung gehen soll, oder einfach als Bronzeton ungewöhnlich gut – bzw. besonders – aussehen soll. Der einzige Musterfächer der mir vorliegt ist der über die Folienarten LUXOR und ALUFIN der Firma Kurz. Darin sind die üblichen glänzenden Metallfolien abgebildet, die einem von geläufigen Metallfolienprägungen bekannt sind, Pralinenschachteln mit eingeschlossen. Ich hätte für diesen Auftrag gerne etwas Besonderes ausgewählt, habe allerdings keinen Schimmer wo ich – basierend auf eben wünschenswerten Bronzeton – geeignete Herstellerkontakte und einer Übersicht an möglichen Folientypen inkl. Ansichtsmuster finden kann.

 

Vielleicht hat jemand ja mögliche Muster/Fächer von Metallfolien mit Bronzetönen vorliegen von denen mir vielleicht Abbildungen weiterhelfen würden. Natürlich freue ich mich auch über jeden Kontakt oder Produzenten der – vielleicht abseits der Norm – besondere Metallfolien entwickelt. Jede Information hilft mir weiter.

 

Vielen Dank und beste Grüße. 

Link zu diesem Kommentar
Norbert P

Wie wäre es mit Kaltfolie? Die kannst du "drucken" (der Kleber wird gedruckt, dann haftet die Folie dran) und farbig überdrucken, so machst du aus Standard-Gold oder -Silber dein Lieblingsmetall. Lohmann kann sowas: http://www.lohmann-druck.de

Link zu diesem Kommentar
Marc Dm

Hallo Norbert. 

 

Prinzipiell kein schlechter Tipp – vielen Dank. Ich hab mich gerade schlau gemacht und erfahren, dass Kaltfolie bei sehr haptischen Naturpapieren leider nicht funktioniert. Da wir auf dem Papier Curious Matter drucken/veredeln wollen, dass ein sehr rauen, fast körnigen Griff besitzt, werden wir wohl auf Heißfolienprägung ausweichen müssen. In jedem Fall danke!  

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Wayfinding Sans: optimale Lesbarkeit für Beschilderungssysteme
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.