Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Falsches Anführungszeichen Arno Pro

Empfohlene Beiträge

Printgestaltung

Hallo,

ich habe zusammen mit der CS 3 ein Schriftenpaket mit u.a. der Arno Pro erworben. Leider sind bei der Regular und Semibold die falschen Anführungszeichen (entsprechen der Anführung in der Kursiv) enthalten. Das ist eindeutig ein Fehler von Adobe. Nur leider kann man die nicht mehr anfragen bzw. wird - sehr nervig - in einer Schleife "zurück auf Anfang" gesetzt. Nicht mal eine Postadresse gibt es noch bei denen.

 

Muß ich die Schriftschnitte neu kaufen (mit hoffentlich richtigen Anführungen) oder gibt es eine andere Lösung?

 

Wäre echt nett, wenn mir einer weiterhelfen könnte.

Dafür schon mal ein herzliches Dankeschön!

 

Viele Grüße

Josef

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Von wann genau ist die Schrift datiert?

 

Ich hab mit die ArnoPro mal angesehen, da sind wirklich bei ALLEN aufrechten Schnitten die unteren Anführungszeichen unterschiedlich in der Form zu den oberen also auch in Bold in allen Entwurfsgrößen, also Text, SmText, Subhead, Caption, Display.

 

Font-Erstellungsdatum steht in diesen 2007

 

anführ.JPG

Link zu diesem Kommentar
Dieter Stockert

Ich habe mit der Arno noch nichts gemacht, aber wenn ich bei mir nachschaue, dann scheint das hier auch so zu sein. Wenn das so ist, dann kann ich mit der Arno wohl auch in Zukunft nichts machen.

Link zu diesem Kommentar
Ralf Herrmann

Das Problem besteht in den aktuellen Versionen nicht mehr. Die Frage ist also nur, wie man an ein Update kommt, wenn man keinen Direktzugriff auf aktuelle Versionen wie durch Typekit hat. 

Link zu diesem Kommentar
Þorsten
vor 3 Stunden schrieb Printgestaltung:

Nur leider kann man [Adobe] nicht mehr anfragen bzw. wird - sehr nervig - in einer Schleife "zurück auf Anfang" gesetzt. Nicht mal eine Postadresse gibt es noch bei denen.

:tuschel: https://twitter.com/Adobe

Link zu diesem Kommentar
Dieter Stockert
vor 20 Minuten schrieb Ralf Herrmann:

Das Problem besteht in den aktuellen Versionen nicht mehr. Die Frage ist also nur, wie man an ein Update kommt, wenn man keinen Direktzugriff auf aktuelle Versionen wie durch Typekit hat. 

Stimmt, ich habe es gerade ausprobiert. Da komme ich jetzt aber nur an die vier Schnitte der Arno Pro. Meine anderen 28 Schnitte (Caption, Display, Small Text und Subhead) werden aber nicht zur Synchronisation angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Printgestaltung

Was heißt das jetzt?

Soll ich es über Twitter versuchen?

Auf Englisch … so ein Mist … oder hat jemand eine Mailadresse/Telefon/Fax dieser Monopolistenfirma?

Link zu diesem Kommentar
Phoibos

Ich hatte die Arno mit der CS3 bekommen als incentive, wenn ich mich recht entsinne. Mir wurde damals ein Update der ganzen Suite angeraten. Einzelne Fonts würde Adobe nicht updaten, sofern sie mit der CS mitkommen. Vielleicht sieht es anders aus, wenn man sie einzeln gekauft hat?

Wir haben hier jetzt auch nur noch CC, weiß jemand, ab welcher CS-Version die Anführungszeichen richtig sind?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Wayfinding Sans Symbols: Der Piktogramm-Font für Beschilderungssysteme
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.