Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Schmuckbuchstabe oder Ornament?

Empfohlene Beiträge

Giacomo

Hallo zusammen.

 

Diese zwei »Lettern« hier habe ich in einer Schublade mit Schmuckbuchstaben (Bleisatz) verschiedener Größe und Gattungen gefunden.

Welchen Buchstaben stellen sie dar? Oder handelt es sich um ein Symbol?

 

Würde mich freuen wenn ihr mir behilflich sein könntet.

 

Vielen Dank,

Giacomo Ingrasciotta

 

lettern1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Martin Z. Schröder

Das sind doch wahrscheinlich auf einen Holzklotz aufgenagelte Galvanos? Buchstaben kann ich darin nicht erkennen, wenn es nicht fremdsprachige sind. Ich würde eher auf Kreuze tippen.

Link zu diesem Kommentar
Giacomo

 

vor 10 Minuten schrieb Martin Z. Schröder:

Das sind doch wahrscheinlich auf einen Holzklotz aufgenagelte Galvanos? Buchstaben kann ich darin nicht erkennen, wenn es nicht fremdsprachige sind. Ich würde eher auf Kreuze tippen.

Korrekt. Es handelt sich um aufgenagelte Galvanos. 

 

Tatsächlich übermitteln diese Zeichen einen geistlichen Eindruck.

 

Vielen Dank euch beiden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Adobe Stock kostenlos testen und 10 Gratis-Medien sichern …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.