Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Webfont für Offline-Anwendungen konvertieren

Empfohlene Beiträge

Sevemiyen

Ist es möglich aus einer Webfont-Exsample-Seite ( Beispiel ) eine offline verwendbare Version (ttf, otf o.Ä.) zu konvertieren / generieren? 

 

:-P Sprich: Schriftart-Piraterie? 

Scheint mir nicht so abwägig zu sein es technisch um zu setzen... z.B. mit Fontlab - Transtype oder Fontlab - Scanfont?

 

Erweiterte Frage 1: ist es möglich den font offline zu verwenden wenn die Person die *.woff oder *.eot Dateien hat?

Erweiterte Frage 2: kann man die .woff oder .eot Dateien als Webseiten-Besucher (ohne irgendwelche Zugangsdaten auf dem Webspace/Server) irgendwie technisch rausziehen? Laut meinem technischen Verständnis tut der Browser ja den Font temporär downloaden und verarbeitet es lokal auf meinem Rechner... :-?

 

Tut mir leid wenn das 'dumme' Fragen sind... Ich habe absolut keine Erfahrung in diesem Thema. Will aber gerne wissen wie Klau-Sicher Webfont's sind.

Link zu diesem Kommentar
Sevemiyen
vor 20 Minuten schrieb Ralf Herrmann:

»Ja« zu allem. 

:-o Eine so schnelle Antwort.. Um diese Uhrzeit.. vom Admin

 :-)  Freut mich, dass ich nicht der einzige mit Schlafstörungen bin..

 

Eine wirklich technisch gereifte Möglichkeit seine teuer gekauften Fonts auf der eigenen Webseite verfügbar zu machen ohne das es sich jmd unter die Nagel reissen kann gibt es gar nicht? Keine Alternativen zu Webfonts o. Ä.?

 

Obwohl ich sagen muss, dass ich trotz 2 stündiger Suche noch keinen dokumentierten Weg gefunden habe den Webfont unerlaubt ziehen kann.

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Sevemiyen:

Eine wirklich technisch gereifte Möglichkeit seine teuer gekauften Fonts auf der eigenen Webseite verfügbar zu machen ohne das es sich jmd unter die Nagel reissen kann gibt es gar nicht? 

Nein. Wie es auch unmöglich ist, Fotos ins Netz zu stellen, gleichzeitig aber zu verhindern, dass sie jemand aus dem Browser holt.