Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Anbieter von »vintage« Stock-Illustrationen gesucht?

Empfohlene Beiträge

Microboy

Ich bin gerade auf der Suche nach Stock-Illustrationen die auf alten Vignetten basieren oder diesen Style nachahmen. Bei Shutterstock, Fotolia & Co. habe ich nichts gefunden. CSA Images ist dann schon wieder zu teuer. Hat jemand Tipps?

Link zu diesem Kommentar
Microboy

Danke schon mal für die Links. Ich arbeite mit gerade durch.

 

Ich suche Illustrationen zum Thema Tiere (Haustieren, Schlangen, Spinnen, Fische, ...) und zum Thema Schule (Lehrer, Schulstühle, Kreide, Tafel, ...).

Link zu diesem Kommentar
Martin Z. Schröder

Das ist etwas weit gefaßt, um mal rasch ein Bild zu senden. In den Dover-Sammlungen gibt es alle möglichen Tiere; mittelalterlich monströs als Holzstich, Hieronymus-Bosch-artig, bis niedlicher Scherenschnitt; speziell zur Schule gibt es keine Sammlung, aber eine zum Thema Bücher mit knapp 350 Abbildungen, von denen aber auch viele Porträts von Schriftstellern oder im Stil von »Lesendes Mädchen auf Schaukel« sind. Vielleicht gibt es diese Hefte noch antiquarisch.

Link zu diesem Kommentar
Microboy

Ich kläre noch mal ab welche Tiere konkret gebraucht werden. Bei ebay gibt es eine ganze Reihe an Büchern (ink. CD) von besagtem Verlag ... da schau ich mich auch mal um.

Link zu diesem Kommentar
Norbert P
vor 2 Minuten schrieb RobertMichael:

"Agile Rabbit Editions"

Findest du im Netz unter Pepin Press.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Microboy

Um das Thema hier abzuschließen: Wir haben jetzt einige Sets mit passenden Illustrationen bei Creative Market gekauft. Da passten die einzelnen Illustrationen noch am ehesten zusammen ... 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.