Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Suche Schrift… (marté)

Empfohlene Beiträge

Tobi Pepunkt

Hallo zusammen, 

 

leider habe ich nun alle möglichen Foren, Seiten, etc. Durchsucht und bin zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen. 

Kann mir bitte einer weiterhelfen und mir vielleicht ´n Tipp geben welche Schrift das hier sein könnte??? (siehe Anhang)

 

Denke das M ist 100% eine Eigenkreation - mit dem "arté" bin ich absolut überfordert - speziell das "a" und das "t" machen mir zu schaffen. Generell auch die Dickte... Ich glaube die Cracks hier können aber mehr dazu sagen :)

 

Bin über jede Antwort dankbar!!!

 

Grüße, Tobi

Bildschirmfoto 2017-02-15 um 11.19.36.png

marte_logo.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ist das wirklich die beste Auflösung, die sich für das Logo auftreiben lässt? Und wie lange wird dieses Logo schon benutzt? Jahre? Jahrzehnte? Wer steckt hinter diesem Logo? 

Link zu diesem Kommentar
Designfreak
Gerade eben schrieb bertel:

Eine "Block" kann ich da nicht erkennen, eher eine "Helvetica rounded".

Ich hatte erst an die Arial Rounded gedacht :gimmifive:.

Dann aber noch einmal nachgeschaut - und die Arial Rounded hat nicht ganz übereingestimmt. Ebenso wenig wie die Block :-).

Link zu diesem Kommentar
Tobi Pepunkt

Hey zusammen - vielen Dank für Euer Feedback - leider war´s mir aus persönlichen Gründen nicht möglich mich früher zu äussern. 

:-(

@Designfreak - ja - leider ist die Typo wirklich zu schlecht aufgelöst - aber dumm wenn man nicht´s besseres in die Finger kriegt (Zumindest mit den gerundeten Ecken) :(
 

@bertel - deine Vermutung bzgl. Patina ist richtig ;) leider - gibt´s das aber nicht wirklich als ordentliche Grafik - zumindest hatte ich auch Probleme mit den Rundungen - und ich hab um´s Verrecken nicht´s gefunden diesbezüglich. Ich hätte nicht gedacht dass hier überhaupt was verändert worden ist ausser dem "m"...  Ich glaube mit der Helvetica Neue 77 Condensed Bold liege ich ganz gut - den Rest macht Illustrator dann eben ;) 

Merci nochmal an Alle!

 

Grüße, Tobi

Link zu diesem Kommentar
Dieter Stockert
vor einer Stunde schrieb Tobi Pepunkt:

nicht´s

Was soll das denn bedeuten? Erinnert mich an Seelach’s.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Eine neues Portal, das die Schriftmuster der Welt sammelt und in einer Datenbank verfügbar macht.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.