Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Wie nennt man diese Schriftart?

Zur besten Antwort springen Gelöst von Ralf Herrmann,

Empfohlene Beiträge

Peter123

Hallo liebe Community, 

ich bin auf der Suche nach dem Namen dieser Schriftarten.

Falls sie niemand erkennen sollte, würde ich mich auch über ähnliche Schriftarten freuen. :)

 

Mit freundlichen Grüßen 

Peter

Bildschirmfoto 2017-02-19 um 16.39.14.png

Bildschirmfoto 2017-02-19 um 16.39.42.png

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Aber eben nicht als Schriftnamen, wenn es das einfach nur handgeschrieben gibt, oder bezeichnest du deine Handschrift - sofern du überhaupt noch mit der Hand schreibst - als "Peter123 Regular"?

Link zu diesem Kommentar
crB

Nein, die normale Handschrift bezeichnet er als „Peter123 Kursive“. Die „Peter123 Regular“ sind nur die Druckbuchstaben, außer wenn er sie mit Edding schreibt, dann ist es nämlich die „Peter123 Bold“:nicken:

 

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Nun, ich hatte einmal einen lieben Kollegen, ja, damals auch Vorgesetzter. Er heiße Dietrich Wendel, und der schrieb (ich hoffe er schreibt noch) in einer derart sauberen eigenen "Normschrift" mit der er eben nicht nur extrem sauber technische Zeichnungen beschriftete, sondern auch längere Texte sehr rasch zu Papier brachte. Es sah förmlich aus, als hätte er einen digitalen Plotter in der Hand, und hätte ich noch ein Schriftmuster von ihm (wobei ich sehr bedauere, das nicht zu haben) und würde das hier einstellen, würde mit Sicherheit jeder hier die Verwendung eines Fonts vermuten - selbst ich, so ebenmäßig war seine Handschrift. Ich habe gelegentlich Beschriftungen auf Transparenzpapier übereinander gelegt, und mich gewundert, wie ein Mensch das derart deckungsgleich hin bekommt. Leider war das ganz am Anfang meiner Schriften-.Bastelei mit Corel 1.2, und die Handscanner dieser Zeit waren einfach noch zu fast nichts zu gebrauchen.

 

Und ja, hätte ich noch Texte von ihm, hätte ich bestimmt schon längst danach die Wendel Normal digitalisiert.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.