Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Welche Schrift bzw. was passt dazu?

Empfohlene Beiträge

Heike & Stefan

Welche Schrift ist das bzw. was würde passen? Würde das I gern bei Bedarf in ein We love running abändern.

Viele Grüße in die Runde!

iloveRun-schwarz-rot.jpg

Link zu diesem Kommentar
Stötzner

3 verschiedene N, 2 verschidene I. Also selbstredend keine Schrift im Sinne von Font.

Daher hier am passendsten: 1 Rundpinsel, 1 Tuschefäßchen.

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
Gast Arno Enslin
vor 2 Stunden schrieb Heike & Stefan:

Würde das I gern bei Bedarf in ein We love running abändern.

Das ist aber rundum scheußlich. Also alles. Und damit meine ich gar nicht mal das Herz mit dem Läufer an sich. Meinst du nicht, dass du das besser hinbekommst, wenn du das komplett neu machst, ohne auf irgend etwas Vorgefertigtes zurückzugreifen?

Link zu diesem Kommentar
Heike & Stefan
vor 13 Stunden schrieb Arno Enslin:

Das ist aber rundum scheußlich. Also alles. Und damit meine ich gar nicht mal das Herz mit dem Läufer an sich. Meinst du nicht, dass du das besser hinbekommst, wenn du das komplett neu machst, ohne auf irgend etwas Vorgefertigtes zurückzugreifen?

Stimmt, die Mühe sollte und werde ich mir machen - Danke für die Anregung und allen anderen Danke für die Hilfe und die Links zu den Schriften.

 

Link zu diesem Kommentar
Gast Arno Enslin

Ich fände ein Herz, das zwar stilisiert ist, aber einem echten  Herz ähnelt, gut. Oder irgend einen anderen Gegenstand, der Liebe ausdrückt. Könnte man zur Vedeutlichung ja rot einfärben. Wo stammt eigentlich die typische Form des stilisierte Herzens her? Weiß das jemand? Ich glaub, ich werd mich noch eher an das große Eszett gewöhnen als an die klassische Arschbacken-Herzform.

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Meine beiden Cent:

– Das Herz zentriert unter der Sonne fand ich stimmiger (evtl. Hintergrund verschieben)

– Den rechten Portrait-Block würde ich weiter nach rechts rutschen

– Den chinesisch anmutenden Font finde ich inhaltlich etwas seltsam gewählt

Link zu diesem Kommentar
Dieter Stockert

Die senkrecht in die Höhe strebenden Baumstämme würde ich nicht mit Laufen in Verbindung bringen, weil die Bewegungsrichtung ja eine ganz andere ist. Aber zu den Bäumen passt für mich die Schrift im unteren Beispiel eindeutig besser. Sie wirkt ruhiger, gerader, ausgeglichener, stabiler.

 

Edit: Mit der leicht chinesischen Anmutung hat bertel natürlich trotzdem Recht.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Gast Arno Enslin

Mich irritiert der Versalsatz. Und im zweiten Bild wirkt die erste Zeile mit dem Herz dezentriert. Warum schreibst du den Text nicht selbst? Vielleicht mit einem dicken Edding? Eventuell einem mit flacher Spitze? Oder du schneidest dir die Spitze zurecht. Edding-Spitzen sind im Neuzustand so hart, dass ich mir auch vorstellen könnte, sie in Form zu schleifen. Vielleicht auf einer Dremel-Trennscheibe. Jedenfalls würde ich es eher mit einem Edding als mit einem Pinsel versuchen. Und mit einem Rundpinsel schon gar nicht.

 

Die Idee mit den frei schwebenden Fotos im Wald finde ich ganz gut. Auch die asymmetrische Anordnung der Fotos.

Link zu diesem Kommentar
Heike & Stefan

Habe die beiden Sachen korrigiert. Die Bäume als Motiv fand ich einfach sehr schön mit der Sonne und dann geht es ja jeden Samstag in den Wald. Idee ansonsten, die Bilder der Läufer (inzwischen sind wir über 50 :-) ) immer mal ergänzen oder austauschen und so ist halt noch Platz. Man könnte die aber auch etwas größer machen, bin mir nicht sicher.

Tag-02FB.jpg

Link zu diesem Kommentar
Heike & Stefan
vor 15 Minuten schrieb Arno Enslin:

Warum schreibst du den Text nicht selbst?

Soll nicht der ganz große Aufwand werden. Ich nutze jeden Woche für die Einladung andere Banner und ändere die dann immer mal ab bzw. ergänze einige Sachen. Jetzt halt gerade mal die Idee mit den Bildern einiger Läufer ...  Darf immer nicht viel Aufwand sein (ist es so schon genug), darf nichts kosten :-) und soll trotzdem gut aussehen und vor allem beachtet werden. Also alles im Rahmen und hobbymäßig. Wir sind jetzt seit über einem Jahr dabei und der Aufwand lohnt sich. Die Gruppe wird immer größer, immer bunter (Einheimische, Flüchtlinge, Studenten ... - Kinder, Frauen, Männer) und wir bekommen auch immer mehr Aufmerksamkeit.
Hier einer einer Verwendungszwecke https://www.facebook.com/groups/refugee.lauftreff.freiberg/

Link zu diesem Kommentar

Das grafisch dargestellte »Love« funktioniert jetzt nicht mehr. Der Satz »We Love Running« ist nicht mehr ersichtlich – durch den Umbruch, durch die Überlagerung von We und Herz und durch das viel dominantere und gleichfarbige Läufer-Pärchen. 

  • Gefällt 3
Link zu diesem Kommentar
R::bert

Meine Gedanken:

  • Baumhintergrund gefällt mir gut
  • Der etwas gröbere Pinselschrift-Stil passt besser dazu

 

  • Warum ist das Herz jetzt glossy?
  • Würde mir eine schmalere Schrift zu dem »Baumraster« wünschen
  • Schrift finde ich auch zu »chinesisch«
  • Mal eine Variante mit WE in Herzgröße testen?
  • Zeichenabstand finde ich zu eng

 

  • Ist das Ursprungsmotiv von Dir? (Nachmachen und so …)
  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Gast Arno Enslin

Das »We love running« mit Herz und Läufer könntest du aber als wiederkehrendes Motiv nutzen. Da würde sich etwas Aufwand schon lohnen.

 

Und der Versalsatz geht meiner Meinung nach wirklich gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Heike & Stefan
vor 19 Minuten schrieb R::bert:
  • Ist das Ursprungsmotiv von Dir?
  • Wenn nicht: Du bekommst keine Probleme das einfach nach zu machen?

Habe ein kostenpflichtiges Abo bei Freepik und darf die Sachen damit verändern.

vor 19 Minuten schrieb R::bert:

Warum ist das Herz jetzt glossy?

ändere ich wieder...

vor 19 Minuten schrieb R::bert:

Würde mir eine schmalere Schrift zu dem »Baumraster« wünschen

Hast Du eine Empfehlung (Freefont)

Danke für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Heike & Stefan
vor 8 Minuten schrieb R::bert:

Ich lese jetzt noch mehr WE RUNNING. :-? Ich denke das Herz sollte schon neben dem WE bleiben.

War nur so eine Idee - wegen

vor 37 Minuten schrieb R::bert:

Mal eine Variante mit WE in Herzgröße testen?

Das We so sieht auch irgendwie eigenartig aus.

Tag-04FB.jpg

Link zu diesem Kommentar
R::bert
vor 41 Minuten schrieb Heike & Stefan:

War nur so eine Idee - wegen

So wie ursprünglich I ❤️ – also:

 

WE ❤️

RUNNING

 

Doch eigentlich ganz einfach. :-?

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
R::bert
vor 16 Minuten schrieb Heike & Stefan:

Die sunrise gefällt mir schon mal wesentlich besser als die Varinate davor - Danke!

Freut mich! :-) Ob die aber jetzt schon das Non-Plus-Ultra ist, weiß ich nicht (kannst ja auch selber noch etwas bei Dafonts stöbern). Läuft auf alle Fälle noch zu eng, muss also noch etwas gesperrt werden. Das WE finde ich auch noch zu klein. 

 

Und probier mal einen N-Wechsel:

 

58c283784cbfa_Bildschirmfoto2017-03-10um11_42_08.png.85e3d613cf39da1ec04e945eb84981f5.png

 

Bonus: Wäre natürlich cool, wenn das Herz auch so angefressen wäre wie die Schrift. ;-) 

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Graublau Sans Pro: eine vielseitige Schriftfamilie in 18 Schnitten
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.