Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Welche Schrift ist das?

Zur besten Antwort springen Gelöst von Gast Schnitzel,

Empfohlene Beiträge

n.janizzi

Ich suche vergeblich nach dieser Schrift, komme einfach nicht weiter. Hat vielleicht jemand von euch Tipps oder Hinweise?

Ich habe das Schild in der Schweiz, Lausanne fotografiert. Das Restaurant (und vielleicht auch die Schrift?) stammt von 1954.

 

Ich bin dankbar über jeden Hinweis!!

 

LG

 

NoraLogo.jpg.32b05ccdaf92c7de4a5553a575483f0b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Designfreak

Erstmal herzlich willkommen im Forum! :gimmifive:

Das wurde wahrscheinlich individuell von einem Designer gestaltet, wie Schnitzel schon gesagt hat. Vor allem das R sieht sehr auffällig aus, was schon ein Hinweis dafür wäre, dass dieses Logo auf keiner Satzschrift basiert.

 

@Schnitzel: Die Tiffany Heavy passt aber nicht wirklich; schon aufgrund der Dicke und der Formen.

Mir fällt spontan jedoch auch keine alternative Satzschrift ein :-?.

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

die tiffany gibts auch feiner aber das schild ist sicherlich handgemalt, anscheind wurde es auch mal erneuert und der 'schwanz' vom alten schild übernommen.

176590a720335c2e_JPG_530x530_q85.jpg

d8a879a859ded5e9_JPG_530x530_q85.jpg

 

 

das R sieht auch eher so aus, als hätte man das P genommen und um den 'schwanz' erweitert.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.