Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Copperplate regulär Kommerzielle Nutzung ?

Empfohlene Beiträge

fawaz

ich möchte bald meine T-shirt, Caps verkaufen und das design ist gemacht mit einer vektore von der schrift copperplate regular ? welche lizenzen brauche ich? und wo kann ich die holen?  weil ich flyer, logo machen werde,  aber auf meine website habe ich nicht die schrift benutzt. 

DANKE SCHON MAL FÜR EUER ANTWORT . 

 

PS: Ich habe die schrift mit mein Imac gekauft und mein Imac ist in 2013 ausgestellt. 

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Ich nehme mal an, du hast den iMac gebraucht gekauft, und die Schriftart war auf dem Gerät installiert?

 

Ist auf dem Rechner möglicherweise eine Grafiksoftware installiert, mit der die Schrift auf den Rechner gelangt ist? Wenn ja, hat der Vorbesitzer die auf ihn lizenzierte Software möglicherweise auf seinem neuen Rechner wieder installiert und vergessen, sie vor dem Verkauf von deinem Rechner zu löschen, da die Software nicht weitergegeben werden darf, verwendet er sie weiter.

 

Und ist dieses Grafik-Software-Paket eben nicht mehr auf dem Rechner hast du tatsächlich keine Lizenz für die Copperplate, und dürftest sie genau genommen nicht einmal auf dem Rechner belassen.

 

Copperplate bekommst du legal z.B. Hier:

https://www.myfonts.com/fonts/urw/copperplate/

Link zu diesem Kommentar
fawaz

Ne ne ich habe mein Rechner neue gekauft.... bei Apple. Es gab kein Vorbesitzer..,  die Grafiken Software wurde von mein alt Computer kopiert... , und wenn ich die Schrift jetzt kaufe habe ich die Lizenzen drauf ?  Und kann ich die auch für bedruckt auf T-Shirt , caps , flyer benutzen? Oder brauche ich ein Desktop Lizenzen noch zu kaufen ? 

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Die Copperplate ist sei 10.3 (Ende 2003) in OS X enthalten, auch im 2012 erschienenen 10.8 und im 2013 erschienenen 10.9. Du hast also bereits eine Lizenz und darfst mit der Schrift deine Flyer gestalten und auch bedruckte Caps, T-Shirts verkaufen. Alles gut.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Adobe Stock kostenlos testen und 10 Gratis-Medien sichern …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.