Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Alte Schrift von Opas Stempelkissen

Empfohlene Beiträge

Gast Philippjung

Guten Morgen zusammen,

 

ich habe von Schriften nicht viel Ahnung und hoffe, dass ihr mir hier helfen könnt. Zum Problem:

Meine Eltern möchten einen Türgriff in Form eines "J" am Gartentor installieren, und eventuell auch später an einer neuen Haustür. Als Form ist das "J" vom Stempelkissen meines Opas im Gespräch. Da ein Nachzeichnen nicht schön und eine Suche über diverse Schriftenfinder mangels Ahnung erfolglos blieb, frage ich jetzt hier.

Über ein Ergebnis würde ich mich freuen- und an die neue Schrift käme ich auch gern!

 

Grüße,

 

Philipp

Griff Hoftor - Kopie (3) - Kopie.jpg

Griff Hoftor - Kopie (2).jpg

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Hallo Philipp, herzlich willkommen im Forum! :-D

 

Hmmm, es kann gut sein, dass es diese Schrift (noch) nicht in digitaler Form gibt. Ich würde an Deiner Stelle mal bei den großen Schriftanbietern (zum Beispiel hier) unter den Stichwörtern »Jugendstil/Art Deco« und »Serif« suchen. Wenn da nichts Hilfreiches kommt, dann wäre eine Alternative, das benötigte Zeichen als Vektorgrafik nachbauen zu lassen. Es gibt Kollegen hier im Forum, die das schnell und gut können; das sollte auch nicht teuer sein. 

 

Viele Grüße

Kathrin 

Link zu diesem Kommentar
Stötzner

Die Frage ist vor allem, wie sollen die Griffe eigentlich hergestellt werden? Diese Buchstabenform dann nachzuempfinden ist nicht das Problem.

Ich kann die Ausführung in Bronze anbieten (Guß nach einem manuell hergestellten Relief).

  • Gefällt 4
Link zu diesem Kommentar
Gast Philippjung

Guten Morgen zusammen,

 

vielen Dank für die Unterstützung!

die Schrift soll nachher aus einem Stück Edelstahl mittels Wasserstrahlschneiden herausgeschnitten werden.

 

Grüße,

 

Philipp

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Canapé – eine »gemütliche« Schriftfamilie von FDI Type.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.