Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Wie heißt diese Schrift (Wasserfarbe,Pinsel, Becks)

Zur besten Antwort springen Gelöst von Gast bertel,

Empfohlene Beiträge

  • Beste Antwort
Gast bertel
catfonts
vor 12 Minuten schrieb bertel:

So viele gleiche Buchstaben mit so vielen unterschiedlichen Formen gibt es in keiner Satzschrift.

 

Das S in Wär's und das erste in Wasser sind schon mal identisch.

 

und hier hab ich von jedem Buchstaben 9 Vesionen:

ErikasBuero.ttf

  • Gefällt 3
Link zu diesem Kommentar
mad2000
vor einer Stunde schrieb catfonts:

 

Das S in Wär's und das erste in Wasser sind schon mal identisch.

 

und hier hab ich von jedem Buchstaben 9 Vesionen:

ErikasBuero.ttf

Danke schon mal - dennoch ist noch nicht klar, wie der Name der Schriftart ist... hmm... 

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Das wird so sein, weil die üblichen Schrift-Suchmaschinen an solchen Schriften scheitern.

Grund: ich habe von einem Buchstaben mehrere Formen, die über OpenType Funktionen getauscht werden, also weiß ich als Nutzer oft nicht, welches ist die codierte Grundform, und welches sind uncodierte Spezialformen, die durch die interne Logik in der Schrift die Standardform ersetzen.

 

Die Suchmaschinen können aber nur einen Bildvergleich zwischen den Standardbuchstaben anstellen. Wenn ich also ein Bild mit Schrift übergebe. muss das Bild intern in Sub-Bilder mit einzelnen Buchstaben zerlegt werden (und dazu natürlich auch zerlegbar sein. Diese Buchstaben werden per OCR - und der Hilfe des Einstellers dem dargestellten Buchstaben zugeordnet, und dann wird eben z.B. das B mit allen B in der Datenbank verglichen, und das für alle anderen im Suchbild vorhandenen Buchstaben auch. Habe ich im Suchbild aber 2 verschiedene B, dann wird eines davon garantiert nicht zum hinterlegten B passen, und die Wahrscheinlichkeit der Zuordnung des Bildes zu einer Schrift sinkt deutlich, habe ich aber z.B. einen anderen Buchstaben, und davon nur eine getauschte Form, also einen nicht unicode-codierten Buchstaben der Schrift, findet ihn das System überhaupt nicht in den hinterlegten Mustern, und das Suchbild kann noch weniger einer Schrift zugeordnet werden.

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Dazu kommt, dass die Schrift im neuen Beck’s-Markenauftritt verwendet wird. Hier liegt die berechtigte Vermutung nahe, dass die Buchstaben exklusiv für Beck’s gestaltet wurden und deshalb in keiner verfügbaren Schrift zu finden sind.

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Und zudem in den Buchstaben einfach zu feine Halbton-Abstufungen drin sind, kann es auch kaum eine Vektor-Outlineschrift sein, sondern möglicherweise ein Sortiment mit 48 relativ hoch aufgelösten graustufen Pixelbildern.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.