Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Schriftwahl LGBTQ

Empfohlene Beiträge

Gast Geofont

Hallo, 

ich suche eine Schrift für das Corporate Design für einen Christopher Street Day, also einem Kulturfestival rund um die Belange der LGBTTIQ-Community. Ich würde mich sehr über Tipps und Anregungen, was die Schriftwahl für eine solche Veranstaltung betrifft, freuen. (Möglichst sans serif, gerne Geometrische oder auch Grotesk)

 

Liebe Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Gast Arno Enslin
Gerade eben schrieb Phoibos:

Wir haben einige Listen mit empfehlenswerten Schriften

Aber noch keine speziell für L, G, B, T, T, I und Q. Und warum nicht? Weil L, G, B, T, T, I und Q keine Aliens sind, sondern Menschen. Genauso gut könnte man auf einem Heimwerker-Forum nach einem Akkuschrauber für die Montage der Wagen für den Christopher Street Day fragen.

Link zu diesem Kommentar
Ralf Herrmann

Das Thema allein grenzt die Schriftwahl nicht hinreichend ein. Die Schrift ist ein Puzzle-Teil des Gesamtwerks und kann nur mit den anderen Gestaltungsparametern zusammen sinnvoll gewählt werden. Gibt es da schon etwas? Also Gestaltungsentwürfe oder zumindest -konzepte?

  • Gefällt 3
Link zu diesem Kommentar
Ralf Herrmann

Und schon hat sich das neue Mitglieder wieder gelöscht. Worauf ich nach Veröffentlichung der ersten Antwort schon wetten konnte. 

Leider hatten die Community-Regeln keinen entsprechenden Paragrafen, um da schnell eingreifen zu können. Ich hab das mal nachgeholt, da es sich ja gerade wieder häuft. 

Zitat

Neue Mitglieder genießen »Welpen-Schutz«, da die Erfahrung zeigt, dass schon kleinste Kritik zum Rückzug und Löschen des Accounts führt. Da dies nicht im Community-Interresse ist, sind Späße und Provokationen auf Kosten der neuen Nutzer zu unterlassen und Kritik nur gestattet, wenn sie freundlich und mit äußerster Vorsicht vorgetragen wird. Anderenfalls müssen entsprechende Beiträge zum Schutz der Community-Interessen ohne Vorwarnung ausgeblendet werden.

 

  • Gefällt 13
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Pavillon Gotisch: exklusiv erhältlich für Unterstützer von Typografie.info oder der Pavillon-Presse.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.