Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

W mit Schlaufe

Empfohlene Beiträge

gegenwind

Hallo Leute,

ich suche nach einer Schrift ähnlich wie die Bree, aber mit einem W das in der Mitte eine Schlaufe hat.

Wie würdet ihr danach recherchieren? 

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

1) Bei MyFonts »Bree« eingeben, dann ähnliche suchen. Im Beispieltextfenster das  »W« eingeben und dann durch die Suchergebnisse arbeiten. 2) Wenn die Bree dort nicht gelistet ist, dann so ein W zeichnen, wie Du es suchst und die Google-Bilder-Suche bemühen, um Ähnliches zu finden. Das wird aber vermutlich mühselig.  3) Drauf hoffen, dass einer der Kollegen hier zufällig so eine Schrift kennt. ;-)

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
gegenwind
gegenwind

Leider hatte ich vergessen zu erwähnen, dass da zwar Schriften dabei sind mit diesem W, aber leider passt das Schriftbild nicht zum Projekt. Vielleicht gibt’s noch einen Tipp?  

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Schwalbenkoenig
Am 18. Mai 2017 um 17:44 schrieb gegenwind:

Identifont wird echt unterschätzt, weil das UI so hässlich ist.

50 Fragen mit not sure beantwortet und dann war tatsächlich eine Frage, ob das W eine Schlaufe hat. :cheer:

Das geht auch einfacher: Im oberen (Sub-)Menü auf »Tools« klicken und dann auf »Unusual features«. Den gewünschten Buchstaben aussuchen und prüfen, ob das dabei ist, was man sucht. 

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Wayfinding Sans: optimale Lesbarkeit für Beschilderungssysteme
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.