Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Postbus Österreich innen 60er-90er Jahre

Empfohlene Beiträge

Matte11

Hallo ins Forum,

Wer von Euch kennt diese Schrift? Brauche die Info für eine Restauration. Freue mich sehr über jede Info. Gruß Martin

 

 

 

 

 

 

 

 

 

20170522_184437.jpg

Link zu diesem Kommentar
Gast Arno Enslin
vor 4 Stunden schrieb Designfreak:

Das ist die PostBus

Wer in weniger als fünf Stunden das Alphabet in seiner Corel-Zauberküche zustande bringt, der schafft es auch, Postbusse in die 60er zu tunneln. Hexenwerk! Wahrscheinlich musste dafür wieder ein Katzenbaby sein Leben lassen.

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Ne ne, Katzenbabys wird dabei garantiert kein Schnurrbarthaar gekrümmt, das geht gar nicht...

Aber die Postbusse haben mich in der Erinnerung sehr in die 60er Jahre zurückversetzt:5935238194698_ImTalvorNasereith.thumb.jpg.8d5a327eaf4f4ffc577eb6f6b37e139e.jpg

Das war übrigens ein Schwarzweiß-Foto, Farben also nach Erinnerung...

  • Gefällt 3
Link zu diesem Kommentar
catfonts

Schrottplatz ist richtig, nur eben nicht in Albuquerque, sondern an der Grenze von St. Pauli nach Altona, denn das war in den Jahren ein Gewerbe, das einem ehemaligen Helmtaucher, der durch einen Nachkriegs-Unfall einen gelähmten rechten Arm hatte*) ein damals überdurchschnittliches Einkommen bescherte, welches die Anschaffung dieses Urlaubsquartiers und ziemlich lange Auslandsferien gut ermöglichte.

 

*) War bei Aufräumarbeiten im Hamburger Hafen passiert, wurde aber nie als Kriegsschaden anerkannt, und da der Arm noch dran war, auch wenn eigentlich ziemlich nutzlos von der Schulter hängend, wurde die Behinderung nur sehr niedrig eingestuft. Die Hafenkontakte aus der Taucherzeit öffneten aber die Türen zu diversen Herstellern und damit Zugriff zu den lukrativen Buntmetall-Spänen.  Und auch wenn mein Papa mich einige Male auf dem Großschrottplatz als Rotgußspäne mitverkauft hat, war das auch ein toller Abenteuerspielplatz... Aber das ist eine andere Geschichte...  http://peter-wiegel.de/verkauft.html

Link zu diesem Kommentar
Gast Arno Enslin
Zitat

Und wie steht es eigentlich um mein Taschengeld?

Tja, damals gab es noch keine Donate-Buttons. Ich kannte die Geschichte noch nicht, sondern hatte auf Breaking Bad angespielt. Es gibt da doch einige Parallelen. Z. B. riecht es bei der Zubereitung von Crystal Meth angeblich nach Katzenpisse. Und die beiden Meth-Kocher richten sich ihr erstes Labor in einem Camper ein (der später geschrottet wird, um Spuren zu verwischen). Also: Respect the coreltry!

 

Edit / Apropos Helmtaucher und St. Pauli:

 

Ich musste echt kurz überlegen, was eigentlich ein Helmtaucher ist. Aber dann ist es mir einfgefallen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Graublau Sans Pro: eine vielseitige Schriftfamilie in 18 Schnitten
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.