Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Schrifttyp Laserschnitt Hausnummer

Empfohlene Beiträge

webetshu

Hallo, ich bin neu hier und brauche fachlichen Rat. Ich bin weder Grafiker noch sonst mit der Materie vertraut. Ich suche allerdings verzweifelt nach dem Schrifttyp dieser Hausnummer. Vielen Dank für eure Hilfe.

IMG_20170528_184141.jpg

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Herzlich willkommen im Forum! :-)

 

Sag mal, lese ich da etwa Berqqasse auf Deinem Schild? Also mit q statt mit g?

 

Link zu diesem Kommentar
webetshu
vor 1 Minute schrieb Ralf Herrmann:

Wahrscheinlich selbstgebastelt. Ich hoffe doch auch, dass es die Schrift mit so einem g gar nicht gibt. 

Selbstgebastelt kann ich ausschließen. Es hat ein Bekannter aus Edelstahl lasergeschnitten. Er weiß aber nicht mehr welche Schrift es war. Ist ca. 15 Jahre her...

Link zu diesem Kommentar
Designfreak

Erstmal herzlich Willkommen im Forum! :gimmifive:

 

vor 32 Minuten schrieb Ralf Herrmann:

Wahrscheinlich selbstgebastelt. Ich hoffe doch auch, dass es die Schrift mit so einem g gar nicht gibt. 

 

Da liegst du schon gar nicht so falsch und ja, das habe ich auch gehofft :nicken:

 

Ich gehe auch mal davon aus, das dies nicht auf einer Satzschriftart basiert, sondern aus der Hand eines (Wannabe-)Designers stammt, da ich trotz Bearbeitung (zum Glück) keine Schrift identifizieren konnte.

5936f93712a64_Berggasse-Bearbeitet(Small).jpg.9ddb70bc3f8a0b4350aed289c7e901a8.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Ich finde, es sieht nach einer Schablonenschrift aus, bei der sich jemand beim g vergriffen hat. 

Link zu diesem Kommentar
webetshu
vor 10 Minuten schrieb Designfreak:

Erstmal herzlich Willkommen im Forum! :gimmifive:

 

 

Da liegst du schon gar nicht so falsch und ja, das habe ich gehofft :nicken: