Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

welche schrift ist das? (Lidl 2017)

Zur besten Antwort springen Gelöst von Designfreak,

Empfohlene Beiträge

Designfreak

Herzlich willkommen im Forum, @eiko:gimmifive:

 

Ich vermute, dass das eine bearbeitete Grota Sans ist:

Auf die Corporative Soft bin ich aber auch noch gestoßen...

 

Da Lidl auf ihrer Landing-Page zur Werbung selbst nur Bilder von den Texten eingebaut hat, gehe ich mal davon aus, dass dieser Font eigens für Lidl entworfen wurde, das Copyright aber noch beim Designer liegt.

Link zu diesem Kommentar
Designfreak
vor 36 Minuten schrieb eiko:

1000 Dank. Gibt es die Möglichkeit an die fonts aus dem Online Prospekt zu kommen? Wenn ja wie?

Kein Problem :-).

 

Ich fürchte nein, aber du kannst ja Lidl mal anschreiben, ob sie dir vielleicht ein, zwei Schnitte der LidlFont zuschicken.

Wenn Lidl das aus Copyright-Gründen nicht macht (was ich auch vermute), kannst du ja meine o.g. Alternativen verwenden. 

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Designfreak:

Ich fürchte nein, aber du kannst ja Lidl mal anschreiben, ob sie dir vielleicht ein, zwei Schnitte der LidlFont zuschicken.

Werden sie kaum machen. Der Sinn einer solchen »Exklusivschrift« steckt ja nicht ohne Grund schon im Namen. 

Link zu diesem Kommentar
Designfreak
Gerade eben schrieb Ralf Herrmann:

Werden sie kaum machen. Der Sinn einer solchen »Exklusivschrift« steckt ja nicht ohne Grund schon im Namen. 

Das dachte ich mir auch schon. Einen Versuch ist aber wert. :-? Eine E-Mail kostet ja nichts :-).

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
Þorsten
Am 17.6.2017 um 12:56 schrieb eiko:

in der neuen unsäglichen lidl kampagne

Wo wir gerade bei unsäglich sind …

vor 4 Stunden schrieb Denis Erhardt:

Registrieren, Schrift herunterladen -> https://www.brand.lidl

… dass ein Unternehmen sich eine TLD sichert, fällt auch darunter. :twisted:

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...
SCarewe

Hi, die Schrift wurde von supertype.de für Lidl exklusiv gestaltet. Muss man einfach nur in die Font-Info eines der woffs schauen, das in den Site-Sources liegt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
US-Import für Typografie.info. Jetzt bei uns bestellen.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.