Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

ich finde diese Schift nicht (Drucklufttechnik)

Zur besten Antwort springen Gelöst von R::bert,

Empfohlene Beiträge

occupied90

oh man. ja danke. ich wusste es ist eine total bekannte schrift,  aber ich bin nicht auf den namen gekommen. danke für die schnelle hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Dieter Stockert
vor 3 Stunden schrieb bertel:

Ich würde sagen, die Myriad ist nicht nur ähnlich … :-)

Allerdings hat die Druckluft wohl für etwas mehr Neigung gesorgt …

Link zu diesem Kommentar
HenningH

Sozusagen eine oblique-italic... Gibt es eigentlich Schriften mit mehreren Kursivgraden?

bearbeitet von HenningH
ein „re“ ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Norbert P

Die Neigung erscheint nicht durchgehend gleich, schon mal an ein ("perspektivisch verzerrtes") Foto gedacht?

Link zu diesem Kommentar
Dieter Stockert

Ist ja klar, die ersten Buchstaben bremsen den Luftzug, dann reicht die Windstärke nicht mehr aus für die stärkere Neigung.

Link zu diesem Kommentar
D2C
Am 19.6.2017 um 20:48 schrieb HenningH:

Sozusagen eine oblique-italic... Gibt es eigentlich Schriften mit mehreren Kursivgraden?

Ja, so etwas gibt es: beispielsweise die »Akceler« von Andrej Dieneš.
 

 

 

Auch etwa Underwares Auto Pro und Peter Matthias Noordzijs Caecilia Sans lassen die Wahl zwischen verschiedenen Nuancen von Kursiven. Hier ändert sich aber in erster Linie der Aufbau der Glyphen – weniger sind es abgestufte Schrägegerade mit derselben Glyphenkonstruktion.

  • Gefällt 4
Link zu diesem Kommentar
D2C
vor 9 Stunden schrieb D2C:

… weniger sind es abgestufte Schrägegerade mit derselben Glyphenkonstruktion.

(»Schrägegrade« sollte das natürlich heißen oder vielleicht »Verschrägungsgrade«; ich glaube aber, dass das klar geworden ist. Schätze, die klanglich implizierte Verquickung von schräg und gerade war zu verwirrend für mich – oder zu verlockend)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.