Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Welcher Tisa-Schnitt eignet sich am besten bei Fließtexten?

Empfohlene Beiträge

Claudie

Liebe Freunde des guten Geschmacks,

ich knabbere gerade am Fließtextproblem und habe mich wahrscheinlich daran übersehen.

Hat jemand unter euch Erfahrung, ob Regular oder Light der Tisa für einen Fließtext lesefreundlicher ist?

(Der Screenshot bildet es eventuell nicht ganz richtig ab.)596a137886bd9_TisaFlietext.jpg.130c3e84303ad6e4897913922bc19dd4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Norbert P

Ich würde dann zu light tendieren ...

(und gleich wird sich jemand anderer zu Wort melden und sagen, nein, regular muss es sein.)

Link zu diesem Kommentar

Ja, hier, ich! :cheer:

Mit der Regular machst du auf jeden Fall nichts falsch. 

Ob die Light auch funktioniert, müsste man im tatsächlichen Druckverfahren testen und im Kontext abwägen – etwa in Hinblick auf die Zielgruppe. Light wirkt etwas eleganter, aber hat natürlich auch einen Tick weniger Substanz für die Erkennbarkeit der Zeichen. 

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
Claudie
Gerade eben schrieb Ralf Herrmann:

Ob die Light auch funktioniert, müsste man im tatsächlichen Druckverfahren testen und im Kontext abwägen.

Ja das stimmt. Ich habe schon mehrere Papierarten durch den Tintenstrahl-Drucker gejagt und mit Laser drucken lassen. Immer mit anderem Ergebnis. Die Regular schmiert dabei leider etwas und wirkt beinahe bold. Letztendlich soll sie im üblichen Digitaldruck-Verfahren einer Onlinedruckerei bestehen. Die Zielgruppe sind dabei meine Profs. ;) Kommunikationsdesigner, sollte man vielleicht anmerken. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Farbmeister: Mit Bitmap-Schriften Buchdruck simulieren …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.