Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Welche Schriftart ist das?

Zur besten Antwort springen Gelöst von Gast bertel,

Empfohlene Beiträge

catfonts

Kein wunder, denn das ist handgemalt.

 

Über jahrhunderte haben Schildermaler Wandbeschriftungen von Hand geschrieben, dazu brauchten sie keine Fonts. wer das noch gelernt hat, kann das noch immer.

 

Nebenbei, wer Fonts erstellt, macht das ja letztlich auch von Hand, dann sogar über 200 verschiedene Schriftzeichen, erst dann kommt das schwierige: Wie nenne ich diese Schrift denn jetzt?

Link zu diesem Kommentar

Ja, ist handgemalt, aber ein Font stand vermutlich trotzdem Pate. Ein Schildermaler würde einem abschließenden s normalerweise keinen Ansatz für den nächsten Buchstaben mitgeben. 

Aber mit dieser abgemalten und dann schräg fotografierten Vorlage ist die Identifikation natürlich schwierig. Gibt es keine andere Bilder? Und was sehen wir da eigentlich? Wo ist der Originalschriftzug? Wann wurde der gemacht? 

Link zu diesem Kommentar
Ndesigner76

War nicht so gemeint, hätte vielleicht das Bild besser beschreiben sollen und wollte gleich die endgültige Antwort. Aber trotzdem Danke und Entschuldigung, wenn ich jemand auf  " auf den Schlips getreten"  haben sollte..

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Jetzt sülz ich aber doch noch mal ein bisschen herum.

 

Und allen hier ist klar, dass jemand, der hier nach einer Schriftart fragt auch sofort und unmittelbar genau diese Schriftart, und nicht anderes genannt haben will - aber wie sagt man kindern, die das so sagen, Ich will das?

 

Richtig, so läuft das nämlich leider nicht. jeder der hier antwortet gibt sich schon mühe, und sagt das, was er vermutet.  Und das eben neben der Arbeit, ohne dafür dann irgend eine Bezahlung zu bekommen. Nein wie harter Kern, der hier auch auf praktisch jede Frage verrsucht eine richige Antwort zu geben, muss sich diese Kommunitiy auch noch selbst bezahlen, damit diese bestehen bleibt (siehe das kleine blaue Schleifchen bei den Antwortgebern)

Bei der größe der Seite und der Zahl der Abrufe kommen hier Kosten um 1500 Euro im Jahr zusammen, und allen hier, die hier reghelmäßig mitmachen haben aucgh ihren Beitrag geleistet, nur ist es bis heute noch nicht gelungen, alles zusammen zu bekommen. das nächste Jahr ist ja auch schon wieder am Horizont zu sehen, und die nächste Rechnung bvom Hoster.

Und da stößt einem so eine "Ich will das jetzt, auch sofort und natürlich umsonst-Haltung schon etwas säuerlich auf.

 

Ja ja, ich mach das Sülze-Glas ja schon zu, und hör ja schon auf, mit der Sammeldose zu klappern...

Link zu diesem Kommentar
Dieter Stockert
vor 12 Stunden schrieb bertel:

Die anderen Antworten als "Schnickschnack und Rumgesülze" zu bezeichnen finde ich unpassend, weil falsch.

Ich habe das nicht so gelesen, dass es auf Antworten hier im Forum bezogen gemeint war (ich sehe auch keine Antwort, die eine solche Interpretation für mich hergeben würde).

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Wayfinding Sans Symbols: Der Piktogramm-Font für Beschilderungssysteme
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.