Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Schrift (wahrscheinlich aus Office)

Zur besten Antwort springen Gelöst von R::bert,

Empfohlene Beiträge

Lucas Fuego

Hallo,

 

ich suche die Schriftart aus einem Dokument. Ich habe sie schon so oft gesehen und könnte schwören sie ist in Office mit dabei.Besonders Markant sind hierbei die tiefgestellten Zahlen.

 

Könnt ihr mir helfen? 

 

Gruß,

Lucas 

Bildschirmfoto 2017-09-30 um 00.30.07.png

Bildschirmfoto 2017-09-30 um 00.29.45.png

Bildschirmfoto 2017-09-30 um 00.03.26.png

Bildschirmfoto 2017-09-29 um 23.59.21.png

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Wobei ich hier die Versalziffern verwenden würde (rechts im Bild), das erhöht die Übersichtlichkeit. Mediävalziffern (wie in deinem Screenshot zu sehen, links im Bild) werden üblicherweise im Fließtext verwendet und nicht in Tabellen.

 

 

Bildschirmfoto 2017-09-30 um 09.35.17.png

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Das hängt von der Gestaltung der Ziffer ab, eine absolute Aussage kann man hier nicht treffen.

 

Im Fall der "The Mix" würde ich eher zu Mediäval-Tabellenziffern greifen – die haben die Anmutung der Mediävalziffen, sind aber für den Tabelleneinsatz gestaltet, beispielsweise an der 1 gut zu erkennen:

 

59cf7d3ea2862_Bildschirmfoto2017-09-30um13_15_11.thumb.png.d6e89be64d1c2ce7964b25aadcf7b69f.png

Link zu diesem Kommentar
Lucas Fuego

Hallo,

 

mit den Ziffern hatte ich nicht viel zutun. Ich musste nur etwas für meine Schwester bearbeiten, da der "Designer" leider im Urlaub war. Der Text lag mir nur als Bild vor und deshalb habe ich nachgefragt. :) 

 

Aber man lernt nie aus. Mir persönlich gefallen Mediävalziffern aber immer recht gut.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.