Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Suche verschiedene ULTRAS Schriftarten

Empfohlene Beiträge

Scofield

Ich suche die hier die verschiedenen Schriftarten die man auf den 4 Bildern sehen kann und bin für jede Hilfe dankbar.

Die Bilder hab ich teils von google und teils selbstgemacht.

Ob die Schrift was kostet ist mir eigentlich relativ egal, wichtig wäre ersteinmal überhaupt zu wissen um welche Fonts es sich handelt.

Habe mich selber schon durch knapp 400 Seiten Dafont geklickt aber leider noch nichts gefunden.

Bei dem JUBOS interessiert auch nur der JUBOS ULTRAS Font, der in der Mitte ist bereits bekannt.

 

P.S. Ich habe absolut keine Lust über Ultras etc. zu diskutieren, mich interessieren einfach nur die Schriftarten.

 

 

Sektion Stadion Verbot.jpg

Melting Pott.jpg

JUBOS.png

TU.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
deaneau

Melting Pott ist wohl aus mehreren Fonts zusammen gebaut

 

Mecha Condensed (Regular)  und Avenida Std (Regular)

 

JUBOS ULTRA mit nacharbeiten eventuell die hier 

joe Bob straight (Regular)

 

@Scofield willst du neue Aufkleber produzieren oder für Aufklebersammler eine zweite Auflage? Seltene Aufkleber haben einen Wert und diese jetzt eventuell nachzudrucken ist sicher nicht im Sinne der Sammler.  habe deinen Ausschnitt hier gefunden. http://goldpix.co/tag/bvbaufkleber

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Scofield

@deaneau

Nein keineswegs möchte ich die nachproduzieren, zumal der BVB auch nicht unbedingt mein Lieblingsverein ist.

Ich sammel Schriftarten für verschiedene Zwecke, auch nicht nur Schriftarten aus dem Fussball Bereich, allerdings muss man erwähnen das die Ultra Szenen was Schriftarten betrifft einen ziemlich guten Geschmack haben.

 

Liebe Grüße und vielen Dank für deine Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Gast Schnitzel
vor 4 Minuten schrieb Scofield:

allerdings muss man erwähnen das die Ultra Szenen was Schriftarten betrifft einen ziemlich guten Geschmack haben.

De gustibus non est disputandum

Außerdem erscheint mir die Szene zu heterogen – wie man an den Beispielen oben schon sehen kann – als dass man eine solche allgemeine Aussage machen kann :-?

Auffallend oft sieht man zwar diese arg geometrisch konstruierten Schriften. Da kann ich mir aber auch vorstellen, dass es dabei nicht nur um die Ästhetik geht sondern diese rein pragmatisch entstanden sind. Das hat sich dann wahrscheinlich verselbständigt und wurde dan quasi symbolisch für die Szene (ähnlich wie Stencil-Schriften für den Military-Bereich) aber es gibt ja auch Ausnahmen.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...
Ayo
Am 28.11.2017 um 14:59 schrieb Scofield:

Ich suche die hier die verschiedenen Schriftarten die man auf den 4 Bildern sehen kann und bin für jede Hilfe dankbar.

Die Bilder hab ich teils von google und teils selbstgemacht.

Ob die Schrift was kostet ist mir eigentlich relativ egal, wichtig wäre ersteinmal überhaupt zu wissen um welche Fonts es sich handelt.

Habe mich selber schon durch knapp 400 Seiten Dafont geklickt aber leider noch nichts gefunden.

Bei dem JUBOS interessiert auch nur der JUBOS ULTRAS Font, der in der Mitte ist bereits bekannt.

 

P.S. Ich habe absolut keine Lust über Ultras etc. zu diskutieren, mich interessieren einfach nur die Schriftarten.

 

 

Sektion Stadion Verbot.jpg

Melting Pott.jpg

JUBOS.png

TU.jpg

Antwort kommt zwar spät aber besser als nie . Der Font vom Nürnberg Sek.SV überhänger ist "Godzilla "

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Wertige Stofftasche für Freunde des großen Eszett. Jetzt im Shop aufrufen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.