Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Schrift auf shutterstock-Foto gesucht

Zur besten Antwort springen Gelöst von Gast bertel,

Empfohlene Beiträge

Seff Waibel

Ich suche diese Schrift, von der ich leider nicht mehr habe als dieses Musterfoto von der shutterstock-Webseite / aus einem shutterstock-Newsletter.

Trotz eindeutigem »X« und »G« bin ich bei den Klassikern nicht weitergekommen…

Im Erfolgsfall wäre auch eine Bezugsquelle (für Kauf) hilfreich.

Dank im voraus.

XXX3.jpg

shutterstock_237108952-1.jpg

Link zu diesem Kommentar
D2C
vor 57 Minuten schrieb Seff Waibel:

Trotz eindeutigem »X« und »G« bin ich bei den Klassikern nicht weitergekommen…

Sicher, dass dies das /X ist? Ich hätte auf das Multiplikationszeichen /× getippt.

 

In die Richtung des Beispiels geht schon mal die »Montserrat« von Julieta Ulanovsky (2011) – ist gratis bei Fontsquirrel oder Google Fonts verfügbar (https://www.fontsquirrel.com/fonts/montserrat). In der Montserrat ist das /S allerdings breiter und offener und das /G hat etwas mehr »Überbiss«, soweit ich das im Vergleich mit der Grafik beurteilen kann. [Nachtrag: Die hat @bertel ja schon einen Moment früher vorgeschlagen]

 

Bei den kostenpflichtigen Fonts könnte die »Trenda« ganz gut hinhauen (Daniel Hernández und Paula Nazal Selaive für Latinotype, 2016). Hier wirken in der OP-Grafik aber z. B. das /C etwas geschlossener und der Anstrich beim linken /N-Schenkel breiter.

 

Link zu diesem Kommentar
Þorsten

Ich hab’s auch erst später verlinkt, hatte mir aber gedacht, dass der Bezug zum letzten Satz des vorherigen Artikels klar sein sollte. War offensichtlich nicht so. Aber dazu gibt’s ja den »Erneut antworten«-Knopf. :lol:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Graublau Sans Pro: eine vielseitige Schriftfamilie in 18 Schnitten
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.