Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Weihnachts-Font Viktor Script (Alternativen)

Empfohlene Beiträge

Designfreak

Ich bin gerade verzweifelt auf der Suche nach einem ähnlichen Font zur Viktor Script.

Kennt jemand von euch gute (kostenlose) Alternativen zur Viktor-Script im ähnlichen Schreibstil :-??

 

5a3e3b03ad85b_Screenshot-2017-12-23ViktorScriptfromOHnoTypeCo.png.b24bee95f8fa89877064a35d4ccacd4a.png

Ach und vorab schon mal frohe Weihnachten! 🎄 (Dafür bräuchte ich auch den Font :-D)

Link zu diesem Kommentar
Designfreak
vor 8 Minuten schrieb Schnitzel:

Warum passt denn die Viktor nicht, bzw. wozu Alternativen?

Das Problem ist, dass ich A nicht so viel Geld für einen Font ausgeben möchte und B, dass es die Victor Script nicht im kostenlosen Plan von Adobe gibt :-D, sondern nur im kostenpflichtigen.

 

vor 9 Minuten schrieb Schnitzel:

Ansonsten findet man solche Schriften doch gerade wie Sand am Meer :-?

Ich habe bis jetzt noch keine passende bzw. gute Alternative gefunden :-(.

Link zu diesem Kommentar
Uwe Borchert

Hallo,

 

vor 41 Minuten schrieb Designfreak:

Das Problem ist, dass ich A nicht so viel Geld für einen Font ausgeben möchte und B, dass es die Victor Script nicht im kostenlosen Plan von Adobe gibt :-D, sondern nur im kostenpflichtigen.

So ganz begeistert mich das Argument nicht. Aber im Ansatz kann ich es nachvollziehen. Wir sollten wirklich mal wieder eine dieser Diskussionen lostreten: Warum Schriften mit kostenfreien Lizenzen? Wo sind diese sinnvoll oder gar notwendig? (*)

 

(*) In meiner kleinen Welt tauchen immer wieder sehr verteilte Projekte auf. Da wird eine Vorlage gezimmert und dann erst mal verteilt. Diese Vorlage wird dann von verschiedenen Individuen in sehr verschiedenen Gruppen, sehr viele bis alle sind Non Profit, weiterbearbeitet. In diesen Fällen ist es am einfachsten eine frei verteilbare und einsetzbare Schrift für die Vorlagen/Grafiken zu haben.

 

MfG

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Designfreak
vor einer Stunde schrieb Erwin Krump:

Passt etwas in dieser Art?

 

„Lavanderia“ bei LostType (Pay what You want) gibts in 3 Stärken.

 

https://www.losttype.com/font/?name=lavanderia

Die Lavenderia gefällt mir schon ganz gut. Ich habe mal bei LostType weitergeschaut und bin auf die Mission Script gestoßen, die mir noch einen Tick besser gefällt:

5a3e63149813f_Screenshot-2017-12-23LostTypeCo-opMissionScript.png.1da0a0363a0a744268cae94a73e74070.png

Link zu diesem Kommentar
Designfreak
vor 53 Minuten schrieb Schnitzel:

Darunter auch:

Ist zumindest nicht ganz so teuer.

Ich hab mir die Slanted Variante jetzt mal gegönnt :nicken: (auch wenn ich mit der Mission Script schon ganz zufrieden war).

Im Nachhinein denke ich mir: Hat sich doch gelohnt, ein paar Euros auszugeben. Als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk sozusagen :cheer:.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Þorsten

Schön, dass du fündig geworden bist!

 

Falls sonst noch jemand auf der Suche ist (und dIeR PartnerIn Schriftkäufe für Privatanwendungnen strikt verbietet :cry:) hätte ich hier noch 2 Kandidaten, die etwa in die Richtung gehen, die erste sogar von einem Forumskollegen.

 

Merry%20Christmas.png
Praegefest

 

Merry%20Christmas.png
Dancing Script

 

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Wayfinding Sans Symbols: Der Piktogramm-Font für Beschilderungssysteme
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.