-
Schmuckbuchstabe oder Ornament?
Korrekt. Es handelt sich um aufgenagelte Galvanos. Tatsächlich übermitteln diese Zeichen einen geistlichen Eindruck. Vielen Dank euch beiden.
-
Schmuckbuchstabe oder Ornament?
Hallo zusammen. Diese zwei »Lettern« hier habe ich in einer Schublade mit Schmuckbuchstaben (Bleisatz) verschiedener Größe und Gattungen gefunden. Welchen Buchstaben stellen sie dar? Oder handelt es sich um ein Symbol? Würde mich freuen wenn ihr mir behilflich sein könntet. Vielen Dank, Giacomo Ingrasciotta
-
Suche
bei MyFonts herunterladen Edit: Mann bin ich heute langsam unterwegs!
-
Adana-Handtiegelpresse
Ich reinige die Walzen an meinem Liberty-Tiegel im eingebauten Zustand. Den Hebel herunterziehen, so dass sich die Walzen auf dem Teller befinden und dann in längsrichtung mit einem Lappen abwaschen. Dabei den Hebel immer etwas hoch und runter bewegen, so dass sich die Walzen auf dem Teller drehen. Darauf acht geben, dass nicht allzuviel Farbe in den Spalt zwischen den Walzen und den Laufrädern gerät. Anschließend die Walzen ausbauen und die Walzenränder und die Laufräder säubern. Durch das « schrubben » in längsrichtung schiebt man immer Farbe an die Ränder der Walzen, also darauf Acht geben, dass sich mit der Zeit dort keine Ablagerungen bilden. Btw: Das Projekt finde ich Klasse!
-
Unbekannte Bleisatzschrift (verzierte Gebrochene)
Gefällt mir ausgesprochen gut! Aber was ein Kuddelmuddel, wa? Hat es einen speziellen Grund, dass das Zierwerk-Dingens (Synapse) auf der linken Seite des S wesentlich größer/breiter ist, als bei allen anderen Versalien? Ist da dem Schriftschneider anno dazumal ein Schnitzer passiert? Das ist mir jedenfalls sofort ins Auge gefallen … Edit: Ich meinte natürlich das K … puhhh ist das heiß hier!
-
Suche Hand-/Comicschrift
bei MyFonts herunterladen @gizzmo: :gimmifive:
-
Uhrzeit-Font gesucht
:-)
-
Wieder mal ein Schriftproblem
Das sollte die Optima sein: bei MyFonts herunterladen
-
Kniffliges Wort …
Ich las das wie Balletteuse … Abschleppeuse quasi. Naja, ich sollte wohl noch einen Kaffee trinken …
-
Kniffliges Wort …
Abschleppöse … und hier die Auflösung.
-
Fundstücke aus dem Designbereich
Danke! Das entsprechende Werkzeug in Illustrator dürfte das Angleichen-Werkzeug sein. Jedenfalls hat es mit diesem funktioniert
-
Fundstücke aus dem Designbereich
Sehr schön diese Kurven :) Liebe Andrea, könntest du mir eine kurze Erläuterung zum prozedere schreiben? Wie bekommt man das in Illustrator gestaltet ohne wahnsinnig zu werden?
-
Kniffliges Wort …
Oder man betrachtet es von der Seite des Geriebenen aus und stellt fest: eine Vierkantreibe produziert ein Reibgut, welches einen vierkantigen Querschnitt besitzt statt eines gemeinen runden.
-
Schriftkritik
Wie es scheint funktioniert das gemeine ß in diesem font auch als versales ẞ gut. Ich schlage vor, das gleiche Zeichen für beide Zwecke zu verwenden.
-
Kann man sich irgendwo Riesen-Samples von Schriften erstellen lassen?
Nun ja, es gibt ja nur drei Varianten: 1.) Ich lizensiere den font und darf dann einzelne Buchstaben verwenden. 2.) Ich lizensiere den font nicht und darf dann keinen einzigen Buchstaben verwenden. 3.) Ich lizensiere den font nicht und erschleiche mir einzelne Buchstaben. Drittes ist illegal. Ich finde das nicht schwierig oder problematisch.