So, es hat sich etwas getan, die ersten Entwürfe wurden im
Git des Projektes veröffentlicht. Wer kein Git hat kann sich die einzelnen Bestandteile auch über die
Weboberfläche runterladen.
Nun zum wichtigeren Teil, den Ergebnissen, die man betrachten kann, wenn man sich den Ordner frunge/font/mixtura mit fontforge öffnet.
Die Frunge Mixtura sieht im ersten Moment etwas ungewohnt aus, hat aber schon einen gewissen Reiz, besonders die Idee einer gebrochenen Griechischen Schrift finde ich interessant. Aber ich finde nicht alles gelungen, besonders B, D, G, H, K, L, T, X, Z, k, t, x und z finde ich etwas sehr seltsam. Auch stören manchmal die schrägen Ansätze an den Füßen der Lettern. Jedoch sollte man nicht vergessen, dass dies ein Freizeit-Projekt ist, und der erste Versuch, und der Entwickler, der die Mixtura entworfen hat, hat mir gesagt, dass Verbesserungsvorschläge gerne willkommen sind

.
Neben der Schrift findet sich in den Quellen der Frunge auch noch ein anderes Schmankerl. Blacken, ein Programm, dass in einem Text automatisch s zu ſ ersetzen soll, entsprechend den Regeln der eingestellten Sprache (geschrieben in Java), wobei die Trennmusterlisten von TeX verwendet werden. Als unterstützte Sprache werden im Moment Deutsch, Englisch und Latein angegeben. Jedoch läuft das Programm und erstetzt noch nichts. Aber es gibt schon mal Testlisten für Deutsch und Englisch, aber keine für Latein.