Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Axel Bertram - Gebrauchsgrafik als Kunst für den Alltag

    

Nino
Typografie-Veranstaltungen

Die Schriftgestaltung und das Design von Büchern, Plakaten, Briefmarken, Signets und Münzen tragen ganz wesentlich dazu bei, dass wir diesen Dingen Aufmerksamkeit schenken, sie in die Hand nehmen möchten und sie uns in Erinnerung bleiben.

 

Axel Bertram (geb. 1936) gehört zu den einflussreichsten und vielseitigsten deutschen Grafikdesignern. Mit einem an der Tradition geschulten Formbewusstsein und dem Selbstverständnis eines Künstlers, der nicht für das Museum, sondern für den Alltag gearbeitet hat, nahm er über fünf Jahrzehnte jede Gelegenheit wahr, Neues auszuprobieren.

 

Sein Sohn, Mathias Bertram, Literaturhistoriker, Publizist und Buchgestalter, wird uns am Montag, den 24. Oktober 2016, 19.30 Uhr, in der Buchlounge Zehlendorf mit einem Vortrag über »Axel Bertram - Gebrauchsgrafik als Kunst für den Alltag. Eine Führung durch das Lebenswerk«

an Hand zahlreicher Abbildungen nicht nur einen bedeutenden Künstler vorstellen, sondern zugleich aufschlussreiche Einblicke in die Geschichte der visuellen Kultur geben.

 

Der Eintritt ist frei. Um Anmeldung wird gebeten.

http://buchlounge-zehlendorf.de

Tel: 030 809085-30 • Fax: 030 809085-32 

FDI Altmeister jetzt kostenlos herunterladen und nutzen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.