Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Topp-Thema: Eszett als Großbuchstabe

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
R::bert

Hübsch. Der Innenbogen berührt optisch fast den Stamm. Vielleicht orientiert man sich da an den anderen Minimalabständen und gleicht das hier entsprechend aus?

Link zu diesem Kommentar
Gast Schnitzel

Ich frage mich auch, warum der Bogen so weit oben ist, das gibt einen arg kleinen Binnenraum?! Die Betonung ist dadurch sehr weit oben, was bei den anderen Zeichen nicht der Fall ist. Wenn man den etwas tiefer und weiter nach rechts schiebt kann man dem wohl entgegenwirken ..?

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Ich finde es sehr sehr schön eigenständig und gut lesbar – in meinen Augen keine Verwechselungsgefahr vorhanden. Das wäre eine famose Schrift für einen Geigenbauer. :biglove:

Link zu diesem Kommentar
Stötzner

 

 

Meine Frage: Geht das für die "Attic" ?

 

Funzt m.E. sehr gut. (Besser als der i-Punkt und die Schwungbögen unten rechts bei m und ß.)

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
catfonts

Der i-Punkt war mir auch etwas ulkig, aber ich wollte eben die Originalschrift aus den 1880ern nicht nachbessern in der Hinsicht, hier vorgegebenes zu ändern und das gilt dann auch für die rechten Bögen bei h,n, m, den ich dann, um passend zu bleiben, auch fürs ß genommen hab.

 

post-22079-0-92414300-1435189422_thumb.p

 

BTW Was sind das für Ulkige Größenangaben: Long Primer für 10 Punkte, Great Pprimer für 18 Punkte usw. Wo kommen diese her?

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

Der i-Punkt war mir auch etwas ulkig, aber ich wollte eben die Originalschrift aus den 1880ern nicht nachbessern

 

schreib mal bitte was zur quelle.

woher stammt die schrift, wer hats erfunden?

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Und hier ein Fundstück, das gerade der Moderator einer meiner Xing-Gruppen gepostet hat zum Thema Versal-Eszett (aus einem Anzeigenblatt in Lauenburg):

 

post-16163-0-45478100-1435590314_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Ach ja, solch eines hab ich auch... Die aktuelle Werbung eines Bleiche-Pulvers, das ich mal verpixelt hab, schließlich will ich hier keine Werbung machen (mit Ausnahme der fürs ẞ)

bleiche.jpg.4e800d27b6bb475660af375e3cfb32b5.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Graublau Slab Pro: Die ausdrucksstarke Ergänzung zur beliebten Graublau Sans.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.