Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

schrift für fashion

Empfohlene Beiträge

Gast

hallo leute,

die verzweiflung trieb mich in dieses forum und direkt in eure hände. ich arbeite derzeit an einem logo für ein neues kleines fashion-label. wie immer ist die schriftsuche haarig, und natürlich soll es eine monetär günstige bis kostenlose lösung sein. vielleicht könnt ihr mir vorschläge machen. modern/jung solls sein, schlicht mit markantem charakter. freu mich über jeden wink!

Link zu diesem Kommentar
Gast

besten dank. allerdings kenne ich bello, dolly, etc.

ich habe bis jetzt ausprobiert die square (zu eckig), samba, chalet (zu abgewetzt), yanone (zu weich) und einige mehr. es muss doch eine gute free-ware geben. die jungs, für die ich das mache, sind starter. das bedeutet anfänglich wenig geld. ihr könnt mir auch fonts vorschlagen, die schon etwas älter sind und auf die ich einfach bisher nicht kam.

zu dank-

Link zu diesem Kommentar
Sebastian Nagel

Ich weiß nicht... Man will ein Label etablieren (d.h. das ist zentrales Element des ganzen Marketing, neben der Mode selbst), hat aber kein Geld für die grafische Ausarbeitung/Arbeitsmaterial?

Darf der Stoff auch nichts kosten, und wie ist das Verhältnis zwischen Stoff- und Schriftpreis?

Ich sage: Auf Dauer ist ein Freeware-Font keine Lösung, die Probleme kommen hinterher und sind meist teurer als die 50-500eu Kosten für eine ordentliche Schrift.

Link zu diesem Kommentar
Gast

hallo-

natürlich hast du da zum teil recht. aber da ich das geld nun mal einfach nicht habe, werde ich dann wohl auf die möglichkeiten zurückgreifen müssen die ich habe. jeder fängt nun mal klein an, auch die jungs- und ich.

und eben weil stoff, etc. kosten verursachen, kann man wohl versuchen...

und da ich noch nicht so erfahren bin wie du vielleicht, interessiere ich mich brennend dafür, was das wohl für probleme sind.

es ist das erste mal, dass ich so ein forum in anspruch nehme. ich bin kein typographischer liebhaber seit geburt und freak- also taste ich mich heran.

wofür würdest du denn die 50-500 lappen ausgeben, für welche fonts? das war die eigentliche frage.

vielleicht bis bald-

Link zu diesem Kommentar
TYPOGRAFSKI

ein logo könnte man selbst nach seinen vorstellungen zeichnen, das wäre doch mal was, oder?

wie soll es den heisen, oder was für zeichen kommen dort vor?

du kannst dich auch per mail bei mir melden, wenn du lust hast.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Neumeister jetzt kostenlos laden und nutzen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.