Jump to content
Typografie.info
Unterstütze Typografie.info und erhalte diese exklusive Schrift im Gegenzug.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tippse

Hilfe bei Schriftenproblem in Quark

Empfohlene Beiträge

Tippse

Hallo zusammen,

bin blutiger Anfänger auf dem Mac und kämpfe mich tagtäglich ein Stückchen weiter. Daher bin ich wirklich für jeden Tipp dankbar. Zurzeit habe ich immer wieder Probleme mit Schriften und ich hab keine Ahnung woran das liegt. Es kommt immer wieder vor, dass bei einer Datei, die ich in Quark (6.5) zum wiederholten Male öffne, plötzlich die Schrift total verhauen ist und nicht mehr angezeigt wird. Woran liegt das und wie krieg ich das wieder hin? Ich hab übrigens Suitcase installiert.

Hoffnungsvolle Grüße von Tippse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Magnus

Hi,

hast du in Suitcase die autom. Schriftaktivierung an? Falls ja deaktiviere diese und aktiviere die Schriften von Hand. Unter den Vorteinstellungen von Suitcase sollte bei Aktivierung > Standardaktivierung permanent eingestellt sein.

Gruß

Magnus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tippse

Hallo Magnus,

"Standardaktivierung permanent" ist eingestellt. Bei den Optionen für automatische Aktivierung ist "Zeichensätze automatisch aktivieren" angeklickt. Verstehe ich dich richtig, dass ich das deaktivieren soll?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Magnus

Ja,

die automatische Aktivierung von Suitcase läuft nicht immer fehlerfrei. Du kannst sie auch anlassen. Falls dann dein beschriebenes Problem auftaucht wechsle nach Suitcase und aktiviere die Schriften die in QXP nicht korrekt geladen sind von Hand (sind mit einem oragenen Button gekennzeichnet, ausklicken und wieder anklicken).

Gruß

Magnus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tippse

Ich werd's probieren. Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diskutiere mit …

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, melde dich an, um von deinem Account aus zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss von einem Moderator zunächst freigeschaltet werden.

Gast
Auf dieses Thema antworten ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Hinweis

Wie die meisten Websites, legt auch Typografie.info Cookies im Browser ab, um die Bedienung der Seite zu verbessern. Sie können die Cookie-Einstellungen des Browsers anpassen. Anderenfalls akzeptieren Sie bitte die Speicherung von Cookies. Weitere Details in der Datenschutzerklärung