Jump to content

Caecilia ode News Gothic für Mengentext?

Sifigirl

Empfohlene Beiträge

Sifigirl

Hi,

ich bin sehr unschlüssig: Ich mach grad ein Buch über Politik für unter 30jährige. Die News Gothic erscheint mir doch zu dünn/zu anstrengend zum lesen auf die Dauer. Bei der Caecilia bin ich mir unschlüsig, ob das gut ankommt. Ich hab hier grad gelesen, dass die Galore die auch benutzt...

Was meint ihr?

Link zum Beitrag
Thierry Blancpain

ich finde die caecilia extrem schön, aber ob sie zum thema politik passt? für mich ist sie schön, menschlich, nah an der umwelt, etc.. für mengentext fand ich caecilia bisher ok, nicht überragend aber ok.

vielleicht die fedra (serif)? die war mir bisher irgendwie immer zu hart ;)

bez. news gothic: schau dir mal benton sans an. leider noch (öffentlich) keine kursiv-schnitte, aber anscheinend liegen die bei denen und man kann sie (wenn man danach fragt) evtl. auch kaufen.

Link zum Beitrag
Dan Reynolds

Eine andere, gute kleine News Gothic Familie ist die Linotype Gothic:

http://www.linotype.com/115093/linotype ... amily.html

Die Linotype Gothic ist mehr oder weniger die News Gothic, außer die Italic Schnitte… sie waren komplett neu gemacht, und sie passen ganz gut zu die geradestehende Schnitte, denke ich.

Link zum Beitrag
Dan Reynolds

Ich bin bei Typophile nur einen von ca. 10 Moderatoren. Nur die Administratoren haben Server Zugreiff. Die sitzen in San Francisco. Manchaml muß mann eben warten, bis sie überhaupt ins Büro kommen, was denn ziemlich spät hier in Europa ist.

Aber diese Hektik, die wir in den letzten Tagen auf der Seite gesehen habe, ist schon seit länge nicht passiert. Ich weiß nicht, was im Moment los ist. Aber ich bleibe erstmal rühig. Die Seite wird wieder zurückkommen.

Link zum Beitrag

Diskutiere mit …

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, melde dich an, um von deinem Account aus zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss von einem Moderator zunächst freigeschaltet werden.

Gast
Auf dieses Thema antworten ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

<p>Eine elegante Display-Schrift von Friedrich Althausen mit 200 Ligaturen</p>
  • Neu erstellen...

Hinweis

Wie die meisten Websites, legt auch Typografie.info Cookies im Browser ab, um die Bedienung der Seite zu verbessern. Sie können die Cookie-Einstellungen des Browsers anpassen. Anderenfalls akzeptieren Sie bitte die Speicherung von Cookies. Weitere Details in der Datenschutzerklärung