Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Font für Photobuch

Empfohlene Beiträge

DanieLius

Hallo zusammen,

ich suche eine free Font die der Meridien nahe kommt für ein Photobuch. Ansonsten. Für die Headlines wird die Delphin verwendet.

Ich bin auch gerne für abweichende Vorschläge offen. Sie wird in einem 80% grau auf 18% grau gedruckt. Bedrohlich, altertümlich, scharfkantig soll sie wirken, aber für Fliestext geeignet sein.

Beste Grüße,

danieLius

Link zu diesem Kommentar
Poms

Wie kommst du denn darauf das gerade die Meridien „bedrohlich, altertümlich“ wirkt. Eine relativ „scharfkantige“ wäre die Palatino von Zapf, vielleicht hast du die ja.

Auch eher nette, leicht behäbige und etwas altmodische Schriften, die irgendwie zur Delphin passen könnten –

Trump Mediaval (vom gleichen Schriftgestalter) oder Stempel Schneidler

Link zu diesem Kommentar
DanieLius

Weil sie viel schärfere (bedrohlichere) Serifen hat als die Palatino oder die Stempel Schneidler, worauf ich eigentlich hinaus wollte. Sie soll nicht gruselig aussehen sondern bedrohlich und auch edel sein. Die Palatino italic wäre auch eine schöne alternative.

Es handelt sich um Photos aus Tiefkellern und Gewölbe Kellern von Uralten Gebäuden, darunter auch das älteste Gasthaus Deutschlands und einige ehemalige Klöster.

Danke schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Sebastian Nagel

Aber die Meridien ist ja recht günstig zu haben. In einem Buchprojekt kann sie doch kaum ein Loch ins Budget reißen.

Link zu diesem Kommentar
Gast

Danke. Ich beschäftige mich auch ein bisschen mit Fotografie. Deswegen habe ich gefragt. Hätte ja einen Grund haben können ...

Auch wenn ich mit der Schrift nicht helfen kann - viel Erfolg mit dem Buch!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.