Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Drain-Spotter

Empfohlene Beiträge

Pachulke

Gas. Fernwärme und Fernkälte. Trinkwasser. Löschwasser. Abwasser. Telephon. Für alle lebenswichtigen Versorgungsstränge städtischen Lebens gibt es spezifische Kanaldeckel. Unsere böhmischen Nachbarn zählen zur urbanen Grundversorgung wohl auch andere Substanzen:

vodkaplynlk0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Pachulke

Nachtrag zu den Betondeckeln: Man kann sie natürlich auch nachträglich händisch aufhübschen:

wcduschepr8.jpg

und zu Streetartobjekten machen:

mindthegapdz2.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 5 Wochen später...
Schwalbenkoenig

Da ich dem Thema ja an sich nicht gar so viel abgewinnen kann, aber doch die Leidenschaft drin verstehe, habe ich bei meiner Urlaubsreise nach Zakynthos, wie hier kurz angerissen, auch ein Bild vom Markusplatz der Hauptstadt Zakynthos mitgenommen. Ich bitte um Vergebung, falls solch Deckel schon im Repertoire vorhanden sein sollte, wollte mich jetzt durch diese Unterwelt nicht mehr durchwühlen.

Solltest du, lieber Pachulke, das Bild pixelfrisch aus der Digitalkamera benötigen, für was immer, dann zögere bitte nicht, mir eine PN zu senden. :cheer:

2595403981_6112f0bd23.jpg

Link zu diesem Kommentar
Pachulke
Solltest du, lieber Pachulke, das Bild pixelfrisch aus der Digitalkamera benötigen, für was immer, dann zögere bitte nicht, mir eine PN zu senden.

Nicht werde ich zögern, o König der Schwalben!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Pachulke

thelgkabel2mw0.jpg

Sind das nicht Serifen am h? Der Rest geht ja Richtung Block / Berliner Grotesk. Was Th.E.L.G heißt, wüßte ich auch gern. G könnte für den Fundort Gotha stehen, E wohl für Elektrizität.

Link zu diesem Kommentar
Pachulke

Danke. Ich hab gar nicht erst nachgesehen, weil ich Google nicht zugetraut habe, eine solch krude Abkürzung zu identifizieren.

Habe mir gleich noch eine passende Aktie gekauft.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Michael Wassenberg

Gullydeckel? Klar, gibt’s in Hamburg auch.

alsterdorf_500.jpg

Für Nicht-Hamburger: »Die Evangelische Stiftung Alsterdorf ist ein modernes und vielseitiges, diakonisches Dienstleistungsunternehmen mit Angeboten für Beratung und Diagnostik, Wohnen und Assistenz, Bildung und Arbeit, Medizin, Pflege und Therapie für Menschen mit und ohne Behinderung.« (http://www.alsterdorf.de)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Iwan Reschniev: eine Schriftfamilie basierend auf Schriftentwürfen von Jan Tschichold.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.